Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Viel bringen wird das nicht, ich habe den 5150, dauert wirklich immer 2-3 Gedenksekunden, bei mir läuft damit ein kleiner Server mit einer VM und als Netzwerkspeicher, surfen und co. wollte ich damit nicht mehr.
Für mich auch.
Oder er hat da eine Asbach Uralt Platte drin die nach 10 Minuten auch noch ausgeht (Dank in diesem Falle falschem Stromsparmodus) und dann jedes mal wenn er den Explorer oder einen Download bemüht erstmal wieder losdrehen soll+sich sozusagen "neu anmeldet".
Jenes Phänomen hatte ich mal nach einem WindowsUpdate. Bis ich dann irgendwann mal drauf kam, dass irgendein Energiesparkrempel da rumbockt vergingen gute 4 Wochen tägliches genervtsein.
Also W10 ist eigentlich ganz gut gewartet, sprich es liefen immer wieder Datenträgerbereinigungen, und händisch ist ziemlich viel rausgelöscht, auch alte Downloads/Updates, Reste von deinstallierten Programmen sind ziemlich entfernt.
Ich weiß auch, warum es nicht mehr das schnellste ist, u.a. laden beim Start Cloudstation, Nextcloud, Autohotkey und Keepass, aber was soll ich machen, die Programme brauche ich halt auch (d.i. auch beruflich).
Ist RAM dasselbe wie Hauptspeicher? Die W10-Installation ist auf einer Partition, auf der noch 40GB frei sind.
Cerebral_Amoebe schrieb:
Speccy installieren und deine verbaute Hardware hier auflisten.
Festplatte und RAM sind in deinem Fall wichtig. speccy
Eine SSD und mehr RAM bringt wahrscheinlich genauso viel wie ein Plattformwechsel.