Prozessor für Skyrim

silentsource schrieb:
Meine Grafikkarte ist die Radeon HD 6950. Ich hab sie nicht angegeben weil ich mich schon mal darüber erkundigte habe und alle meinten das sie zwar für Skyrim gut genug wäre, aber mein Prozessor nicht (AMD PhenomII 4x 3.5 GHz) nicht.

An RAM habe ich 8GB, ich denke das sollte reichen.

Ich hab genau den selben Prozessor und bei mir taktet er nur mit 3ghz, mit einer GTX 285 und bei mir läuft das Game ohne Probleme auf 1920x1200 auf höchsten Einstellungen. Also an deinem Prozessor kanns nicht liegen und an RAM hab ich nur 4GB DDR2.

Allerdings weiß ich nicht wieviel FPS ich bekomme, hatte mich nicht interessiert da es immer flüssig lief.

Zuletzt bearbeitet:
Und da wird schon lustig. Der TE möchte immer 60 FPS.

Da es damit zusammen hängt und um jetzt nicht extra nen neues Thema aufzumachen:

Muss man bei Skyrim die Core-Affinität manuell einstellen oder checkt Win7 das von alleine dafür 2 Kerne abzustellen und den Rest über nen seperaten Kern laufen zu lassen ?

Das Checkt Win7 alleine, wobei es die beiden Threads über die vorhandenen Kerne shuffelt.

Zwirbelkatz schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

ich hatte vor kurzem nen i3 2120 / hd 6870 / 8gb ram und hatte "alles" maxout (1920x1080) bis auf schatten: high und aa x2, es gab an manchen stellen nen cpu limit von ca. 39 fps aber im großen und im ganzen lief das spiel mit 50+ fps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir.

Hinagiku schrieb:
Wer bereits TESVAL/SkyBoost benutzt, wird auch mit dem 1.4 keine bessere Performance haben. Der macht nur das endlich richtig, was diese Mods bisher gefixt haben. In den Städten wo die CPU stark limitiert ändert sich dann leider garnix. Und das wird wohl auch so lange bleiben, bis mehr als zwei Kerne unterstützt oder die Schatten wie es sich gehört von der GPU berechnet werden.

Ich hatte vorher mit Skyboost in Markarth 27/63/48 FPS und jetzt 31/63/56 FPS ich finde das ist schon eine Änderung....;)

Zurück
Oben