Prozessor Geslotet oder nicht?

Guten Tag,

ich habe ei Fujitsu Lifebook AH531 GFO, bei dem das Mainboard bei einem Unfall beschädigt wurde (Laut eines Bekannten, der sich mit sowas auskennt; mehrere Kontakte in der Platine sind gebrochen).
Darauf hin habe ich mir ein Mainboard bestellt (Ein bisschen zu uninformiert). Der besagte Bekannte meint, dass der Prozessor in dem einen Mainboard verlötet ist und beim anderen ein Prozessor Slot drauf ist.

Ich habe SEHR wenige Kenntnisse in dem Bereich "Lap-Top Mainboards" aber laut meinen Beobachtungen würde ich sagen, dass es bei beiden geslotet ist. Ich weiß es aber nicht!

Hier habe ich 2 Bilder:

Einmal von dem Prozessor in meinem Lap-Top:
20150220_161811.jpg

Un einmal der Prozessor Platz des bestelten Mainboardes:
20150220_161906.jpg

Könnt ihr mir sagen, ob das beides Slots sind? (Weil die sehen sich sehr ähnlich)

mfg.
BenjomasterSun

Beides ist n Sockel. Siehst du an dem weißen Plastik um deine CPU

Der ist im Sockel, sollte also ohne Probleme passen. Nächstes Mal aber vor der Bestellung nachschauen ;)

Bei beiden Mainboards ist der Prozessor gesockelt. Nicht verlötet. Das Weiße ist der Sockel und der ist klar auf beiden Bildern zu sehen.

OH Vielen, vielen Dank
Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich noch 250€ oder so drauf Zahlen muss.
Klasse vielen dank :D
Ergänzung ()

Und wie schließe ich das Thema jetzt?

Lass es offen denn vielleicht kommen noch Fragen dazu oder jemand mit einem ähnlichen Problem meldet sich noch zu Wort.

Durch das "Vielen Dank" darfst du dein Thema als geschlossen ansehen :) Selber schließen kann man hier im Forum leider nicht. Aber da dein Problem gelöst ist, gibt es ja auch keinen Bedarf mehr, hier nochmal reinzusehen oder etwas reinzuschreiben ;)

Ich war mal in der Probezeit. Bei einem neuen Arbeitgeber ist mir in sein Laptop meiner Homeoffice Ausstattung Bier geflossen beim Saufen.

Ich bin dann nach e-bay und habe mir den dicksten Notebookhändler gesucht, den es gibt. Ich hab den angerufen, ob er Zeit hat. Ich bin dann mit dem Firmenwagen vorgefahren und er mit einem Porsche Cheyenne.

Ich so, gut das ich sie einmalig treffe. Können Si mir die verdammte Festplatte in eines ihrer Notebooks basteln ?

Er so, kein Problem, ich habe genügend Modelle hier. 400 Euro und der Bierschaden war behoben.

Ich nen Dell mit 1440x900 Auflösung gekricht, weil ich auf hohe Auflösungen stehe. Laptop Admin mal zu mir, normal hatten wir nur Laptops mit 1280x 800 bestellt, seis drumm, sie kriegen ein neues Laptop.

Ich so, können Sie mir den alten Bildschirm nicht in das neue pflanzen ?

Die kaputtgesoffene Kiste habe ich noch im Keller liegen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben