Prozessor kaputt?

@

@@@

Gast
Guten Tag zusammen

Mein System

1x Seagate Barracuda Desktop HDD.14 - 1TB
1x Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 8GB
1x Intellinet Patchkabel: S/FTP, 15m, rot Ca
1x Dell UltraSharp U2414H 24"
1x Value VALUE Internes Festplattenkabe
1x Value VALUE HDMI High Speed Kabel, S
1x Asus H97 Plus abgeschlossen
1x Intel Xeon E3-1231 v3 3.4GHz/8MB
1x be quiet! Straight Power 10 - 500W
1x be quiet! Pure Rock abgeschlossen
1x Fractal Design Define R5 - schwarz
1x Crucial BX100 - 250GB
1x Samsung DVD+-R/RW/DL/RAM SATA BULK/BLK
1x Sapphire RADEON R9 390 8GB GDDR5 NITRO

Ich habe weder ein Update durchgeführt noch sonst was angestellt.
Ich habe plötzlich ingame HOTS nur noch Laggs, hab danach gegooglet und verschiedene
Optionen ausprobiert, danach habe ich was gefunden

Maximaler Leitungszustand des Prozessors
von 100% auf 99% gestellt, und nun Funktioniert es wieder ohne zu laggen

Kann mir das bitte jemand erklären?

Die CPU ist ungefähr das letzte, das beim PC kaputt geht.

Was lastet denn die CPU aus ?!

Was sagt die CPU / GPU Auslastung?

Meinst du wirklich "Lags" oder sind es Ruckler, Framedrops, ....

In game Mhmm strg + tab + f = zeigt mir 0-10 FPS an.

Warum ist das so?

Temp überprüfe ich mal gleich
Ergänzung ()

Bitte jemand Kontrollieren

BIOS update?

Denn manche Updates beinhalten auch Microcode Updates für CPUs.

Und wenn dein CPU bei 99% Einstellung funzt und bei 100% es anfängt zu laggen, dann glaub ich das da etwas im Microcode vergessen wurde oder zuviel des guten getan wurde...

PS: benutze bitte HW Info um die Temps zu lesen, SpeedFan funzt bei neueren Boards manchmal nicht oder nicht richtig... ;)
nevermind, S.O.S. (Same Old Sh*t)... Es werden die gleichen Temps angezeigt wie beim SpeedFan... ;(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Screen während des Spielens gemacht wurde, dann hast du ein Problem mit dem GPU Takt...300MHz sind etwas mau.

Bei ner GPU Load von 2% langweilt sich der hohe Takt ;-)

@@@ schrieb:
Was heisst das nun für mich?

mach mal folgendes : downloade Afterburner , lass die FPS, CPU + GPU Temperatur, Auslastung anzeigen. Mach ein Video beim Spielen und poste es oder lass uns das ganze über Twitch Streaming beobachten.

Aus GPU-Z und CPU-Z kann man so nicht helfen da , die Grafikkarte und CPU auf dem Desktop runtertakten.

An dem Screen wundert mich trotzdem, daß der GPU Takt fast die ganze Zeit nur bei 300 MHz ist im Verlauf (bis auf einen ganz kurzen Ausbrecher). Der müsste, wenn davor gespielt wurde, im Verlauf vorher höher sein. Dafür taktet der Speicher kontinuierlich auf 1500MHz und taktet nicht runter. Das passt auch nicht. VRAM wurde auch kaum genutzt bzw. ändert sich die Auslastung auch nicht.

Welches Spiel hattest du dabei an?

Hast du einen anderen Treiber aufgespielt oder ein BIOS Update der Karte versucht?

Afterburner ingame sollte eher Klarheit bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Ich glaube, der PC spielt einen streich, als ich mit Afterburner alles eingestellt habe, ging plötzlich das Displayport Kabel nicht mehr :lol:

Youtube Video
https://www.youtube.com/watch?v=WCNw0VZNuwc

Höchste Bild Auflösung
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbekannt2ji2nh7k6sl.jpg

Blade & Soul

https://www.youtube.com/watch?v=E1JREDkiWdU&feature=youtu.be

Update
Graka Lüfter haben nicht mehr gedreht, musste nun via Speedfan nachhelfen.

Weitere Informationen folgen

Update
Computer wurde nun komplett zerlegt, neu zusammengebaut & Treiber drauf

Update
Habe nun die Gehäuse Lüfter via Gehäuse Stecker angeschlossen.
Jedoch sind die Werte bei Speedfan gleich (AUV) Sind ja die verschiedenen Lüfter or?

(Was meint ihr zu den oberen Werten in den Videos?)

Unbenannt.png
Das rote eingezeichnet wurde rausgenommen, um das Grüne dargestellte Air-Flow besser zu machen

Spiele zwar immer noch nur mit 80 FPS aber, muss nicht mehr mit 99% einstellen in der Energie Option

Update
Bekam heute das erstmal einen Bluescrenn das mitten im Betrieb, war nur am surfen
0xx00000e

Gründe für den Fehler 0xC00000E
Beschädigter Download oder nicht abgeschlossene Installation von Windows-Software.
Beschädigung in der Windows-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit Windows zusammenhängt (Installation oder Deinstallation).
Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die Windows-Datei oder mit Windows zusammenhängende Dateien beschädigt hat.
Ein anderes Programm hat, böswillig oder aus Versehen Dateien, die mit Windows zusammenhängen gelöscht.
Laufzeitfehler, wie "Fehler 0xC00000E" kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden. Es ist wichtig, dass Sie jeden der möglichen Gründe beheben.

Ich dachte mir, was soll das?
Also 2x 2 GB ram ausgesteckt und plötzlich ging es wieder

(Ich hoffe der Fehler kommt nicht mehr) Die Probleme häufen sich so wie es Aussieht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich aber an, als ob eine Windows Neuinstallation mal sinnvoll wäre.

matraj63 schrieb:
Das hört sich aber an, als ob eine Windows Neuinstallation mal sinnvoll wäre.

Habe ich heute morgen gemacht

S!L3NC3R schrieb:
Memtest mal laufen lassen

Mach ich gleich, danke

Habe mir zwecks RAM Test das Progrämmchen memtest Version 4 geladen.
Es funktioniert leider nicht. Die Meldung kommt "Your Version of Windows limits the amount of contiguous RAM a single Program can allocate..." etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Memtest86+ benutzen, auf USB Stick bannen (installieren) und mit dem USB Stick booten... dann viele Std. laufen lassen...

Letzter Link hier: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

1x Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 8GB
und
Ich dachte mir, was soll das?
Also 2x 2 GB ram ausgesteckt und plötzlich ging es wieder
Und jetzt Denke ich Was ist LOS?

PS: 0xC000000E - error indicates a STATUS_NO_SUCH_DEVICE issue.
Quelle: MS

bedeutet, alle Kabel prüfen auf deren korrekten Sitz... SMART Werte der Platte mittels CrystalDiskInfo (siehe DL Bereich) aus lesen, Fenster weit öffenen damit man alle Daten auf einen Blick erkennen kann, und dann ScreenShot hier Posten...

Zuletzt bearbeitet:
BadBigBen schrieb:
Memtest86+ benutzen, auf USB Stick bannen (installieren) und mit dem USB Stick booten... dann viele Std. laufen lassen...

Letzter Link hier: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Danke für deinen Link
Memtest hat keinen Fehler gefunden

und Und jetzt Denke ich Was ist LOS?

PS: 0xC000000E - error indicates a STATUS_NO_SUCH_DEVICE issue.
Quelle: MS

bedeutet, alle Kabel prüfen auf deren korrekten Sitz... SMART Werte der Platte mittels CrystalDiskInfo (siehe DL Bereich) aus lesen, Fenster weit öffenen damit man alle Daten auf einen Blick erkennen kann, und dann ScreenShot hier Posten...

Hast du das ungefähr so gemeint?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntt0arg9x34k.png

Zurück
Oben