Prozessor - Kaufberatung - (Grafik)

chrys21

Lt. Junior Grade
Hi,

möchte meinen PC etwas verbessern. Als nächstes wäre der Prozessor dran, denn allmählich wird es mir doch etwas langsam. Ich bin kein Gamer und spiele nur kleinere nicht so aufwändige Spiele (Fifa 10, CS Source, usw.). Sonst habe ich keine besonderen Ansprüche, Foto- und Videobearbeitung vlt.

Sonst bleibt noch zu sagen, dass ich momentan ein 17" Bildschirm habe, der auch demnächst weg kommt. Wenn ihr mir da noch Tipps bzgl. Grafikkarte und Monitor geben könntet wäre auch super. Sollte schon so 19" haben.

Ich bin im Moment gar nicht richtig informiert, was man kauft. Aber ihr könnt mir bestimmt sagen, was zu meiner Konfig (siehe Signatur) passen würde.

Übertakte lieber mal deine CPU. Bringt dir mehr als eine neue zu kaufen. Und von einem 17" auf ein 19" zu wechseln? Na ich weiß nicht. An der Auflösung ändert das nichts - wenn du keinen Breitbildmonitor nimmst (und vorher einen TFT hattest, und dir wieder einen TFT kaufen willst). Geh lieber in die Liga der 22er oder 24er.

was ist denn dann ein 17 oder 19 zoller? wenn du doch so nen pro bist^^

Es gibt ja auch ganz schöne 22" LCD-TVs. Zum Beispiel diesen Samsung

Da ich den Monitor auch als TV über den PC nutze sollte der schon vernünfig sein.
Kann man sagen, dass LCD besser ist als TFT?

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung T220HD scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Sieht auch sehr gut aus.
Erfahrungen oder sonstiges mit dem Samsung T220HD gemacht?

Ich habe hier den T240HD und kann ihn empfehlen. Abgesehen von den TFT-typischen Macken (geringfügig hellere ausleuchtung an den Rändern, Blickwinkelabhängigkeit) hat er ein sehr helles Panel und eine für TFTs ziemlich gute Farbdarstellung. Also ich kann mich zumindestens nicht beschweren ;)

Falls du im Internet irgendwas von Phieptönen lesen solltest; die Treten nur auf, wenn du die internen Lautsprecher einschaltest oder die Helligkeit herrunterschraubst, Im Standy-Modus ist er absolut still.

Mein Bruder hat einen von HP, der pfiept durchgehend sowohl im Betrieb als auch im Standby; sowas würd ich bei mir nie aufstellen =)

Gruß
megaflop

Zurück
Oben