vir0
Lt. Commander
Hallo,
und zwar habe ich folgenden PC
AMD Phenom X4 965
Scythe Mine 2 Kühler
ASRock 970 Extreme 3
Win 7 Pro 64 Bit
Also ich habe seitdem ich den Prozessor drauf habe im Idle also wenn ich normal im Forum rum surfe ohne Spiele und große Aufgaben ungefähr 35-40 Grad...
Unter vollast bei Prime95 waren es max. 51 Grad... Er ging bis Test 10 und der Lüfter drehte bis 1650 RPM hoch.
Nun wollte ich fragen, es heißt doch desto höher die RPM von Kühler desto geringer wird die Temperatur?
Aber bei mir bleibt die gleich. Egal ob ich Level 3 wähle oder Level 9... Sie bleibt gleich...
Außerdem hat der Mine2 noch so ein Metallteil wo man glaube ich auch die RPM Zahl regulieren kann. Da weiß ich net was es auf sich hat...
Gibt noch so zwei schalter neben dran.
Eben ist mein Win7 von selbst heruntergefahren und irgendwas zu melden...
Temperaturen lagen bei 40 Grad laut HWMonitor und Extreme Utilty...
Anschließend Neustart und der fährt wieder herunter?! Jetzt gehts wieder.
Ich mache mir echt sorgen, was mache ich da falsch?!
EDIT:
Eben nach starten von CSS ist er auch direkt ausgegangen. Also zum 3. mal... Gestern habe ich noch CSS gezockt und es ging
Danke!
und zwar habe ich folgenden PC
AMD Phenom X4 965
Scythe Mine 2 Kühler
ASRock 970 Extreme 3
Win 7 Pro 64 Bit
Also ich habe seitdem ich den Prozessor drauf habe im Idle also wenn ich normal im Forum rum surfe ohne Spiele und große Aufgaben ungefähr 35-40 Grad...
Unter vollast bei Prime95 waren es max. 51 Grad... Er ging bis Test 10 und der Lüfter drehte bis 1650 RPM hoch.
Nun wollte ich fragen, es heißt doch desto höher die RPM von Kühler desto geringer wird die Temperatur?
Aber bei mir bleibt die gleich. Egal ob ich Level 3 wähle oder Level 9... Sie bleibt gleich...
Außerdem hat der Mine2 noch so ein Metallteil wo man glaube ich auch die RPM Zahl regulieren kann. Da weiß ich net was es auf sich hat...
Gibt noch so zwei schalter neben dran.
Eben ist mein Win7 von selbst heruntergefahren und irgendwas zu melden...
Temperaturen lagen bei 40 Grad laut HWMonitor und Extreme Utilty...
Anschließend Neustart und der fährt wieder herunter?! Jetzt gehts wieder.
Ich mache mir echt sorgen, was mache ich da falsch?!
EDIT:
Eben nach starten von CSS ist er auch direkt ausgegangen. Also zum 3. mal... Gestern habe ich noch CSS gezockt und es ging
Danke!
Zuletzt bearbeitet: