Hallo,
momentan habe ich einen P4 3,4 GHz HT (sockel478) also nicht gerade High End CPU
-
ich will mir in nächster Zeit einen neuen "allround PC" zusammenstellen ich habe jetzt schon die meisten Teile ausgewählt nur der CPU bereitet mir kopfzerbrechen ich weis nicht ob ich mir einen 4 kern cpu kaufen soll oder ob noch ein höher getakter 2 kerner besser ist
und dann Intel(Core2) oder AMD(Phenom II)
was will ich damit machen: Internet surfen, Musik höhren, manchmal die bilder von der kamera bearbeiten (aber eher selten) > meistens alles gleichzeitig falls das von wichtigkeit ist< achso spiele zock ich auch ganz gerne mal ^^ aber nicht sehr oft
also welcher cpu lohnt sich den für mich überhaupt ?
und welcher hat ein gutes P/L verhältnis ?
wenn fargen zum preis aufkommen naja dazu kann ich nicht viel sagen will halt ni sparen wo es sich nicht lohnt > sagt mir einfach welchen cpu ihr nehmen würdet
PS: ich möchte auch übertakten wenn nötig
wenn ich das Thema einmal anreise meine vorstellung von der zusammenstellung des neuen PCs sieht ungefähr so aus
>
RAM - 4 GB 1066 oder 800
Graka - Sapphire Radeon HD 4850 oder Zotac GF9600 GT AMP
Netzteil - Enermax PRO82+ 425 W
Festplatte - 320 GB
Monitor - 19"
vlt. gibts da ja was zu verbessern oder ein paar tipps die mir helfen
danke jetz schon mal für die Antworten

momentan habe ich einen P4 3,4 GHz HT (sockel478) also nicht gerade High End CPU
-
ich will mir in nächster Zeit einen neuen "allround PC" zusammenstellen ich habe jetzt schon die meisten Teile ausgewählt nur der CPU bereitet mir kopfzerbrechen ich weis nicht ob ich mir einen 4 kern cpu kaufen soll oder ob noch ein höher getakter 2 kerner besser ist
und dann Intel(Core2) oder AMD(Phenom II)
was will ich damit machen: Internet surfen, Musik höhren, manchmal die bilder von der kamera bearbeiten (aber eher selten) > meistens alles gleichzeitig falls das von wichtigkeit ist< achso spiele zock ich auch ganz gerne mal ^^ aber nicht sehr oft
also welcher cpu lohnt sich den für mich überhaupt ?
und welcher hat ein gutes P/L verhältnis ?
wenn fargen zum preis aufkommen naja dazu kann ich nicht viel sagen will halt ni sparen wo es sich nicht lohnt > sagt mir einfach welchen cpu ihr nehmen würdet
PS: ich möchte auch übertakten wenn nötig
wenn ich das Thema einmal anreise meine vorstellung von der zusammenstellung des neuen PCs sieht ungefähr so aus
>
RAM - 4 GB 1066 oder 800
Graka - Sapphire Radeon HD 4850 oder Zotac GF9600 GT AMP
Netzteil - Enermax PRO82+ 425 W
Festplatte - 320 GB
Monitor - 19"
vlt. gibts da ja was zu verbessern oder ein paar tipps die mir helfen
danke jetz schon mal für die Antworten