ProZessor wahl ?

oONiCoOo

Newbie
Hallo Leute,

Ich habe von einem Bekannten einen PC geschnekt bekommen :)
Leider Gefällt mir die Leistung nicht so ganz (Spiele eigentlich nur alte spiele BFBC 2).
Daher nun meine Frage was ist der beste Prozessor den ich auf mein Mainboard packen kann. (Prozessor siehe Anhänge)

Hoffe das mir hier einer von den Profis helfen kann :) bei google leider nichts gefunden

Mit freundlichen Grüßen
Nico :)

Anhänge

• Meine Cpu.jpg
    Meine Cpu.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 404
Einen Q9550 bekommst Du für ~ 100€ bei ebay. Der ist auch noch ganz OK, wenn man ihn übertaktet. Aber bei so altem Zeugs ist halt immer die Frage ob man noch Geld hineinstecken sollte.

Außerdem kann es sein, dass Dein Performance Problem bei der Grafikkarte liegt. Um dass beurteilen zu können müsstest Du uns sagen welche Du hast.

Du kannst es auch selber herausfinden: Wenn die GPU beim Spielen nicht min. zu 98% ausgelastet ist, limitiert die CPU. Andernfalls die GPU. (In seltenen Fällen auch etwas anders, zu wenig RAM oder so.)

@ 2 unter mir: Richtig, natürlich müsste der TE erst einmal sagen aus welchen Komponenten das System besteht. Ein Aufrüsten der CPU lohn überhaupt nur, wenn die alte nur 2 Kerne hat

Zuletzt bearbeitet:
Tausendsassa schrieb:
Viel reißen wirst du mit dem alten Zeug aber nicht.
Hat schon seine Grund warum man sowas verschenkt.

Na ja, wenn er "alte Spiele" machen will ...
Ein 9550 oder 9650 ist schon ganz brauchbar. Interessant, wie
teuer die Dinger noch sind.

E3-1230 v3 @Lynx|Asus Z87-A|16GB Crucial+Kingston|R9 270X|M4 256GB|Cooler Master 450W
FX-6300 @Mine|Biostar TA990FXE|6GB OCZ+Exceleram|HD5850|M4 64GB|Enermax 400W
A8-6500 @Freezer 64 Pro|Biostar A85S3|8GB Team|HD8570D|M500 240GB|be quiet! 300W
i3-2120 @Silvretta|Biostar TH61 ITX|8GB Team|Intel HD|Extreme II 120GB|Lian Li 120W
Celeron 847 @passiv|MSI C847MS-E33|2GB Team|HD5450|C300 64GB|Xilence 200W
A8-3870K @Ninja|Asus F1A75V-Pro|5GB OCZ+Crucial|HD6550D|SanDisk 64GB|Seasonic 380W

Läuft bei Dir der Jordan durchs Zimmer? Hehe!

Da ihr aber nicht wisst was aktuell drauf ist womit er unzufrieden ist ist eure Empfehlung recht sinnfrei, vielleicht hat er die CPU bereits, dann wird es für das Board halt nichts mehr besseres geben

Da macht das Aufrüsten keinen Sinn. Für BFBC2 ist jede CPU vom Sockel 775 grenzwertig.

Mehr Spaß macht da ein gebrauchtes Bundle bestehen aus einem i5 2500 + Board.

Gruß

mach doch bitte auch von der ersten cpu-z seite einen screenshot, damit wir deine cpu samt evtl übertaktung und revision sehen können. wenn da jetzt z. b. ein Q6600 G0 ohne übertaktung drauf sitzt, ist jede kaufberatung überflüssig, weil der durch übertakten die stärkste cpu @ werkseinstellung für das brett locker schlägt wenn man ihn ordentlich übertaktet. das würde dich dann gar nix kosten. wenn z. b. ein E2140 draufsitzt, kannst riesige leistungssprünge mit dem system machen, wenns schon ein q9650 ist, ist jedes upgrade auf dem sockel sinnfrei, dann kommt nur ein umstieg auf einen neuen sockel in frage...
also: mehr infos bitte :D

Zurück
Oben