Prozessor

Johns5

Cadet 2nd Year
Hallo
kann ich auf ein Asus M2N-E einen AMD Athlon 6400+ draufsetzen

Folgendes geht für den Sockel auf deinem Board:

Supports AMD Socket AM2 Athlon 64 X2 / Athlon 64 FX / Athlon 64 / Sempron
The M2N-E supports AMD socket AM2 single-core Athlon 64/ Sempron and dual-core Athlon 64 X2/ Athlon 64 FX processors with 2MB / 1MB / 512KB L2 cache, which is based on 64-bit architecture. It features 2000 / 1600 MT/s HyperTransport Bus, dual-channel un-buffered DDR2 800 memory support and AMD Cool 'n' Quiet! Technology.

Also ja.

ist mir auch klar. Ich wollte nur fragen weil der ja eine tdb von 125 watt hat ob das geht

Das Mobo wird eh seit längerem mit einem extra Stromanschluss für die CPU ausgestattet. ( 4 Pin bis 8 Pin )
Die 125 Watt sind kein Problem für das Mainboard, eher für ein schwaches Netzteil ( sehr schwaches halt ).

müßte problemlos laufen.

bringt es etwas von einem amd athlon 5000+ zu einem amd athlon 6400+ umzusteigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig wird es vieleicht schon bringen, wobei mit der 2.6ghz bist du nicht weit weg von den 3ghz des 6000+....
zwar hat der 6000+ schon einen 1mb L2 chache, aber erhoff dir dadurch keinen spürbaren Vorteil in Spielen.
Über 6.4 kommt man mit den amd x2 eh nicht... ich würde es eher nicht machen und auf ein am2+ board sparen,... die 45nm amds schaffen bestimmt mehr als ihr momentanes segment

@Pict: er möchte sich aber einen 6400+ mit 3,2Ghz anschaffen ;)

@ "bringt es etwas von einem amd athlon 5000+ zu einem amd athlon 6400+ umzusteigen?"

Ein Plus von 600Mhz! Erstmal nicht mehr, aber auch nicht weniger! -> Kommt ganz darauf an, was du mit deinem Rechner machst - dazu hast du dich leider noch nicht geäußert!

Übertakte den 5000+ auf 3ghz pro Kern und spar das Geld....

@Pict
was heißt pro Kern ist das nicht ein Singlecore?

EDIT: OK thanks:)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Reihe waren die 64 3/4xxx+ cpus.
Die gab es auch nie mit 5000+ bezeichnung davor....

Zurück
Oben