Prozessorkühler wechseln, was beachten?

only me

Lieutenant
Juten Abend:]

Ich soll morgen früh (Schulfrei :D) einem Kumpel seinen Pc in ein anderes Gehäuse basteln. Er bekommt ne Gtx 460 rein und er wollt mir das überlassen....

So jetzt zu meiner Frage:
unzwar will er auch nen neuen CPU Kühler haben. Da weiß ich allerdings nicht, ob und wie ich das mit der WLP machen muss. Muss die alte ab? Einfach kühler (da klebt auch WLP dran) drauf? abkratzen?

das wärs auch schon :D

LG

Kühler ab, reinigen, neue WLP drauf, Kühler drauf(Wenn Pad vorhanden oder WLP unterm Kühler, enfällt schritt 3) und fertig.
Reinigen kann man mit einer Küchenrolle als Beispiel.

wlp vom kühler und von der cpu abwischen vll noch ganz vorsichtig mit alkohol reinigen an den stellen an den die wlp war

und beim erneuten auftragen nen kleinen tropen auf die cpu und die wlp ganz dünn auf der ganzen cpu verteilen am besten mit nem stück pappe oder nen scharber und kühler drauf montieren

Es gibt auch spezielle Reinigungslösungen die Rückstandslos die WLP entfernen, so sieht die CPU und der alte Kühler wieder fast aus wie neu :)

OK die WLP ist schon auf dem CPU-Kühler drauf. Somit muss ich also nurnoch die alte mit Küchenrolle entfernen .
Muss die Restlos weg oder kann ein bisschen draufbleiben?

Am besten ist es, die alte wirklich komplett zu entfernen. Wenn noch alte Reste drauf sind, taugt das nix.

Brennspiritus geht auch, nur nicht zu viel. Einfach nen paar Tropfen auf nen Küchenrollentuch und dann damit über die CPU gehen. Das nen paar mal wiederholen und die CPU sollte blitzeblank sein ;)

Kommt auf die WLP an. Versuch mal eine eingetrocknete Coollaboratory Liquit nur mit Küchenrolle zu entfernen^^

Würde auch zum Einsatz hochprozentigen Zeugs raten, am besten reinen Alk (gibts in jeder Apotheke).

12 richtige Antworten zur WLP, jetzt von mir noch´n Tip. Wenn du ne GTX 460 einbaust sollte auch das Netzteil mal angesehen werden. Viele rüsten PC´s um packen Monster CPU´s rein , neues Mainboard und ne dicke Grafikkarte und drin steckt noch ein Netzteil mit 250-300 W, dies könnte dann leichte Schwierigkeiten geben.

Zurück
Oben