Prozessorkühler

only me

Lieutenant
Hallo liebes Forum.

Ich habe heute Morgen vor 5 Minuten meinen Computer angemacht und plötzlich hat er ein lautes aufpusten gemacht. Normalerweise macht er dies nicht! das Einzige was ich gestern gemacht habe war das ich 2 Spiele neu installiert habe ( cod2 und Rise&Fall für lans) auch für lans vor 3 tagen Need for speed underground 2. Nachdem ich die zuvor erwähnten beide spiele installiert hatte, stürtzte nfsu2 andauernd ab. das war vorher auch nicht so.

woran kann das liegen bzw ist das schlimm wenn er das macht.

only me

Ja das tuen sie das ist der prozessorkühler da bin ich mir sicher

only me

vllt is der PROZESSORKÜHLER auch nur dreckig? hast dir deine antwort evtl schon in der topic gegeben ;) war evtl auch nur zufall, dass das dann passiert wenn du neue games installierst

ok dann werde ich mal nachsehen ob der dreckig ist.
viele dank schonmal

Ich denke nicht, dass die Ursache des Problems der Prozessorkühler ist. Viel eher glaube ich, du hast dir mit der Installation irgendeinen Teil der Software zerschossen. Installier die Spiele mal neu. Evtl. auch DirecX und den Grafikkartentreiber. Wirkt häufig Wunder.

versuch mal need for speed im taskmanager auf einen oder 2 kern zu begrenzen. ich hatte dauernd hänger und abstürze weil es mit nem quad nicht umgehen konnte. danach lief alles top.

Also ích hab jetzt den pc mal aufgeschraubt und gesäubert und jetzt ist das pusten weg aber an nem bisschen staub kann das doch nicht liegen oder? @Ramu91 wie begrenze ich das denn auf 2 kerne?

only me

Also bei mir mit meinen i5-750 und bei ein paar anderen, den ich den Phenom II 955 und das GA-770TA-UD3 empfohlen oder verbaut hab, ist das immer so.
Am Anfang kurz volle Lüfterdrehzahl, dann geht er runter.

na wenn das bei anderen auch so ist ist das ja nicht schlimm denke ich^^ danke auf jedenfall für eure antworten

only me

bei den prozessen rechtsklick auf den betreffenden prozess und dann unter "zugehörigkeit festlegen".

ok hab ich aber das bringt auch nichts hat sich wiedereinmal aufgehängt
speed2.exe funktioniert nicht mehr

only me

So nun habe ich dem Pusten nochmals auf den Zahn gefühlt und habe herausgefunden das diesen von der Grafikkarte stammt. der cpu kühler ist es definitiv nicht. Ich habe schon den Graka_treiber aktualiesiert. jetzt weiß ich aber auch nicht weiter an was kann das liegen? nachde ich Rise&Fall und cod2 installiert hatte lief der Pc irgendiwe komisch. Nfsu2 ruckelte und stürtzte regelmäßig ab( manchmal nach 30 minuten manchmal nach dem öffnen) bei cod2 uss ich sagen es ist keine original version . ich heme die von meinem kumpel aber meinen Produtkey weil mein cod2 nur 80 server findet. ich habe jetzt die 3 spiele deinstalliert (Rise&Fall, cod2 nfsu2) aber er Pustet immernoch recht lange also nicht ein aufputen sondern eher wie ein staubsauger. ich hoffe mir kann jemand helfen.

only me

Zurück
Oben