Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo liebe community, Ich habe ein Probem mit meinem Prozessor Lüfter. (mein Prozessor steht in der Signatur) er ist nach kurzer Zeit viel Zu laut etwa so laut wie ein staubsauger (keie Übertreibung) Das ist der Lüfter der ab anfang an drauf verbaut ist. Kann mir jemand einen empfehlen der viel kühlt, und auch relativ leise ist? Vielen dank
nehme mal an das du den Boxed Kühler verbaut hast.
hast du ihn mal gereinigt ?
sammelt sich mit der zeit sehr viel staub an den kühllamellen unter den Lüfter
andere alternative wäre einen besseren, leiseren Kühler zu holen, ca. 25€
hast du gehäuselüfter ? staubschutz ?
wie warm wird der prozessor ?
wie warm ist die Raumtemperatur ?
Lüfter dreht mit 700rpm bis 1200rpm und war bisher auf einem Q9550, siehe Signatur.
Ist schön leise, klein (auch für MidiTower geeignt) und hält die CPU schön kühl.
Wenn Du Dir einen neuen Kühler holen möchtest, solltest Du vorher Dein Gehäse ausmessen, um zu sehen, ob es breit genug ist. Außerdem kann es bei manchen Kühlern und RAM mit Heatspreader zu Problemen kommen.
jeden tag wird diese frage bestimmt 100 mal gestellt. benutzt eigtl ein einziger die suchfunktion? "neuer cpu kühler" und man findet hunderte threads mit derselben frage. und immer wieder werden die gleichen kühler empfohlen, weil sie gut kühlen und leise sind - dann muss doch was dran sein oder?