Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo hi Leute hab gerade mal meinen 3700+ runter gehauen und wollte mal enen 4200+ X2 drauf machen.Und siehe da es funzt nicht komme bis zum auswahl menü wo man abgesicherten modus wählen kann und dann startet der immer wieder neu .Habe das AN8 Ultra mit neusten Bios.Was kann das sein .Alle Bios einstellungen im Default Modus.
Für DualCore wirst du wohl Windows neu Installieren müssen oder zumindest eine Reparaturinstallation durchführen.
Damit entsprechende Treiber für die DualCore CPU unter WindowsXP installiert werden.
Ne Reparatur Installation ist doch nicht wild, es bleiben ja alle Daten/Programme erhalten.
Musst danach halt nur neu Aktivieren und noch mal alle Updates von Microsoft runterladen und installieren.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das es daran liegt, ist ja ne komplett andere Prozessor Architektur.
War jedenfalls so wenn man bei Intel von einem P4 ohne HT auf einen P4 mit HT wechseln wollte.
Windows Reparaturinstallation oder am besten gerade eine Neuinstallation. Mit CPU Treibern hat das Ganze allerdings recht wenig zu tun, da die AMD Treiber nur für das C&Q zuständig sind.
Das Problem liegt darin, dass ein Wechsel auf den Multiprozessorkernel vorgenommen wird. Das ist problematisch, wenn Windows mit einem Kernel installiert wurd, der nur für eine CPU gedacht ist.
Ich geh jetzt mal davon aus das du XP einsetzt! Nimm die XP-CD und starte eine Reparatur. Weisst du wie das geht? Ein X2 gegen einen normalen Athlon auszutauschen is halt zuviel für XP!
Bei mir ging das auf dem DFI ohne Probs, habe ohne Neu- oder Reparaturinstaltion einen 3200+ Venice, X2 4400+, 3700+ Sandy und diverse Opteron betrieben...
Ja manchmal gehts komischerweise. Bei mir hat er auch den ACPI Multiprozessorkernel installiert. Aber er war danach instabil, so dass ich dann trotzdem neuinstalliert hab.
Stuwi für deinen Opteron hab ich sogar Win auf ner IDE Platte neu installiert gehabt. Nur zum Testen. Das war mir zu joker von Multiprozessor zu einfachem Kernel.
Um den Coldbug vom Opteron zu umgehen, gibt es den sogenannten ricky-tweak. Dazu wird der Multi-CPU-Treiber instaliert und die CPU auf 1,9 V gesetzt. Angeblich kann man damit den Coldbug umgehen, hab mich aber nicht getraut, 1,9 V auf meinen 144er zu geben.
Na supi mach jetzt mein 3700+ drauf und da geht jetzt auch nicht mehr.Will reparieren un ddann schreibt der mir das ein fehler aufgetreten ist.Toll jetzt muß ich ne kpl. install machen.shit.
Boote ganz normal von der Windos XP CD und geh ganz normal vor wie beim Installieren, nur wähle dann Reparatur Installation aus.
Und wie schon gesagt, es gehen keine Daten/Programme dadurch verloren, nur bissel deiner zeit.
jaja das kenn ich ja hab ich ja auch gemacht dann erkennt der meine platte und dannsucht der nach vorhandenen installationen und dann gehe ich auf reparieren.Alles klar dankopiert der die daten dann springt der um ins installations menü und dann kommt die ´fehlermeldung.
kann ich mir nicht vorstellen das sys rannte wie schwein vorher hab den wohl nur ein bischen durcheinander gemacht mit dem prozzi tausch.
Hey jetzt kommt er schon bis zur geräte installaton ist bestimmt nur die cd gewesen.Mal ne frage wenn mir meine original xp pro kaputt gehen sollte krieg ich dann eigentlich ne neue.
Naja, eine CD geht eigentlich nur durch unsachgemässe behandlung kaputt.
Kopier dir einfach Windows XP von nem Kumpel, weil du hast ja nen gültigen Key.
Und das ist im prinzip auch das einzigste wofür du bezahlt hast.
Denn die CD selber ist eigentlich nix wert.
Deshalb hat die auch keinen Kopierschutz oder ähnliches.