Prozessortreiber kann unter xp64 nicht installiert werden...

P21121970

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich hab einen Amd 64 3500 Prozessor und benutze win xp 64.Von der AMD seite,hab ich mir einen Prozessortreiber geladen,der sich aber nicht installieren läßt...???Wenn ich die erweiterten Einstellungen meiner GraKa (6800Gt) aufrufen möchte,wird der Monitor kurz schwarz und ich bin zurück im Windows...das hat aber zu erst funktioniert...Hab den Treiber schon neu installiert-ändert aber leider nichts...
Hat da einer ne Idee?

Jepp - Windows XP non64bit! :D

Haste mal bei MS geschaut ob es da was für den Prozi gibt oder gar schon Updates für das System?

Natürlich lässt der sich nicht installieren, weil es bestimmt ein 32-Bit Treiber ist, also für Win32. Auf Win64 kannst du nur 64bit - Treiber installieren.

Danke für die schnelle Hilfe!
Stiimmt sind ja 32 Bit Treiber-hätt ich auch dran denken können...
Werd mal bei Microsoft schauen...was es da neues gibt!
Weiß auch jemand was zum Problem mit der Graka?

Habe dir im Anhang die AMD64 Treiber 1.2.2.0 für Win64 anghängt falls du keine aktuellen finden solltest... sind ursprünglich für Opterons gedacht! Laufen aber 100% mit den A64 Proz. und es werden auch einwandfrei alle erkannt (nach neustart)! Nur Cool´n´Quiet ist deßwegen nicht verfügbar...

Gruß Dilandau

P.S. Wundere dich nicht wenn im Zip was von 3500+ steht! Hatte ich dazu geschrieben.... weil ich einen hab.. wegen der Übersicht! Treiber funzen trotzdem für alle A64

EDIT: Das mit der Graka kenn ich auch - probier mal den Monitortreiber neu zu installieren oder versuche es mal mit den Windows-Standard-Treibern... und immer Neustart des Rechners...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,hier wird einem geholfen!:o)
Danke Dir!Werd ich doch gleich mal testen!Komisch mit der GraKa.Vielleicht kriegen wir das auch noch hin...
Hab Deinen Treiber gerade installiert!Geht wunderbar!:o)

Mit den original Windows Treibern gehen die erweiterten Einstellungen...aber mit dem Nvidia Treiber klappts nicht...

Zuletzt bearbeitet:
P21121970 schrieb:
Mit den original Windows Treibern gehen die erweiterten Einstellungen...aber mit dem Nvidia Treiber klappts nicht...

Sorry! Ich meinte die Monitortreiber wechseln bzw. mal neu installieren! Den Graka-Treiber kannst du ruhig mal drauf lassen! Was für einen Nvidia Treiber benutzt du? Und hast du etwas an der Bildwiederholfrequenz eingestellt im Nvidia Treiber...

Gruß Dilandau

auf ner seite wie www.planetamd64.com müsstest du was das angeht fündig werden an so einigen treibern und programmen(die sammeln momentan alles was sie an kompatiblen treibern kriegen können, graka, netzwerk, cpu, sound, etc.) . viele sind davon noch im beta stadius wie auch x64 selbst. aber ein versuch ist es alle mal wert die download section zu überfliegen.

mfg

KL0k

PS: bei der seite musste dich nur einmal mit namen und email addy reggen dann kannste drauf zugreifen. aber geht innerhalb von 10sekunden und ist es meiner meinung nach wert ^^

Kein Problem-geht ja schnell!Ich benutze den Nvidia 71.84 Treiber (gibts nen anderen für xp64???).Den Monitortreiber kann ich nicht ändern-ich flieg schon sobald ich auf Settings-Advandce klicke raus...
Auf die Seite werd ich doch gleich mal gehen!:o)
Danke für eure Unterstützung!

Hab mir den Treiber runtergeladen-wie installiert man den denn?Klappt irgendwie nicht-ist kein setup dabei...

Arbeitsplatz - Rechtsklick - Eigenschaften - Hardware - Geräte Manager - Grafikkarte - Doppelklick auf die 6800GT - Treiber - Aktualisieren - Nein diese mal nicht und auf weiter klicken - Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren und auf weiter Klicken - Nicht suchen, sondern den zu installiereden Treiber selbts auswählen - Datenträger - Hier musst du den Treiber angeben wo du Ihn gespeichert hast und auf weiter! Falls Windows eine Warnmeldung ausgibt, das der Treiber nicht WHQL ist => trotzdem installieren! Und falls eine Zieldatei neuer sein sollte => Überschreiben JA

Rechner Neu Starten!

Gruß Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peinlich-da hab ich mich aber wieder angestellt...Suuuper!Danke-für die tolle Hilfe!Der Treiber ist 1a-funktioniert alles!!!!

Gruß Peter

NO PROBLEM! (^_^) Freut uns wenn wir helfen konnten...

Gruß Dilandau

Zurück
Oben