Grafikkartentreiber kann nicht installiert werden

Verilux

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1
Hallo, ich habe einen neuen PC mit NVidia Grafikkarte bei alternate bestellt. Da ich Windows extra gekauft habe musste ich den Treiber selber installieren. Dank beigelegter CD kein Problem, dachte ich. Da steht "das NVidia Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. Dieser NVidia Grafiktreiber ist mit dieser Windows Version nicht kompatibel". Dann hab ich mir online den Treiber besorgt und da steht dann das selbe. Meine Windows Version ist definitiv Windows 10 64-Bit. Das zeigt mir mein PC auch an. Und der Download auf der NVidia-Website ist für Win 10-64 bit. Und da steht bei der Installation wieder "das NVidia Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. Dieser NVidia Grafiktreiber ist mit dieser Windows Version nicht kompatibel"

Versteh ich absolut nichtmehr. Ich weiß nicht welche GeForce Karte ich genau habe. Alle Anleitungen, wie ich die das rausbekomme nützen nichts, denn an entsprechender Stelle wird diese Grafikkarte nicht aufgeführt. Ich weiß nicht, ob das ohne Treiber normal ist. Es ist jedenfalls Lokaler Datenträger (C)/NVIDIA.... vorhanden. Es ist eine Geforce mit "ti" am Ende.
Ich hab alle entsprechendenTreiber von der Website gestestet. Merkwürdig ist ja, dass NVidia nur Treiber für Windows 10 -64 bit anbietet und diese Windows Version havbe ich definitiv. st mir alles ein Rätsel.

Ein Programm namens XTreme Gaming Engine wurde installiert als ich den Treiber installieren wollte. Dieses Programm lässt sich zwar starten, die ganzen Menüpunkte sind aber schwarz und es lässt sich nichts auswählen oder einstellen.

Ich wollte heute meinen neuen Gaming PC austesten. Das entsprechende Game lässt sich starten, aber es hakt alles total.
Ich weiß jetzt nicht weiter. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Entscheidende Frage. Welche Windows 10 Version hast Du installiert? Das sieht so aus, als hättest Du eine sehr alte Version installiert. Die Versionsnummer bekommst Du, wenn Du in der Windows Suche WINVER.EXE und ENTER eingibst. Dann kommt ein Fenster, in dem Du die Version ablesen kannst. Aktuell ist 1709 / 16299.192.

Und wenn Du eine alte Version hast, dann entweder per Windows Update aktuell bringen oder was viel besser ist, mit einem aktuellen Installationsimage Windows neu installieren.
 
Hatte letzte Woche ein ähnliches Problem. Habe die Karte nach stundenlangem Probieren wieder zurückgeschickt. Schien ein Defekt zu sein. Man kann lediglich versuchen vielleicht einen älteren Treiber zu installieren. Wenn das alles nicht geht, bei Alternate nachfragen und notfalls zurücksenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs gleiche Problem hatte ich am Wochenende auch !

Du musst zuerst die Windows 10 Updates durchlaufen lassen. Inklusive Update auif die
neuste Version 1709.
Das Update ist bei mir über das Windows Update leider immer abgebroche. Da habe ich mit
die Version auf der Microsoft Seite runtergeladen und manuell installiert.

Sobald dein Windows 10 aktuell ist, klappt auch die Graka-Treiber-Aktualisierung über Nvidia Xperience problemlos !
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine installierte Windows 10 Versions ist zu alt, warscheinlich hast du die Version 1507 oder 1511 installiert und die werden nicht mehr unterstützt, dieses Jahr fliegt auch die Version 1609 raus.

Mach mit dem Media Creation Tool oder den Update Assistent ein Upgrade auf die aktuellste win10 Version.

Und bei der nächsten Windows 10 neu installieren, bitte keine alte DVD verwenden, sondern immer das aktuellste win10, was man kostenlos laden kann
 
Jepp ein aktuelles Installationsmedium erspart dir auch stundenlange Updates nach der Installation ;)
 
Zurück
Oben