Prozzi ausreichend in verbindung mit System?

fatalxcrysis

Ensign
Ich entschuldige mich mal für meinen letzen beitrag heute morgen der sehr sehr kurz gefasst war .. da ich mit meinem überaus nervenden handy online war ....also nochma sorry !! ;)

Es geht um das System eines freundes ( stelle mom. einen pc für ihn zusammen )
da er soviel geld wie möglich sparen will aber trozdem aktuelle titel wie BF3 oder MW2
zocken will brauche ich das optimum für sein preis limit !

System bisher wie folgt :

Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX

2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe

ASRock P67 Pro3 Intel P67 So.1155 Dual

550W be quiet! Straight Power BQT E8 80+

EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel S775,

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9

Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB bare /

500GB Seagate Barracuda ST500DM002 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Logitech G500 Gaming Laser Maus Schwarz

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1

Arctic Silver Wärmeleitpaste 3.5g

CoolerMaster CM Storm Scout Midi Tower

Die Frage ist jetzt ob ein Amd x4 980 Phenom auch reichen würde da dieser günstiger ist !?

Intel core (K) Prozessoren kommen nicht infrage da er nicht übertaktet .

Preis mom. auf Mindfactory 872 € falls jmd. verbesserungsvorschläge hat bitte sagen wäre sehr hilfreich :p

Natürlich reicht der AMD Prozessor ... Wüsste grad nich, was er nicht schaffen sollte ...

Ist er auch noch sicher für die zukunft 2-3 Jahre sollte halten dann würde er sich einen neuen zulegen?! ;)

eine ssd fürs os mit ca 60gb wär vielleicht ganz nett .. kämen halt nochmal ca. 80euro drauf

Ich kann nicht in die Zukunft schauen, aber der wird sicher genauso zukunftssicher sein wie der Intel ...

Das mit der SSD halte ich übrigens auch für sehr sinnvoll! NE SSD bringt wenigstens spürbaren Geschwindigkeitszuwachs!

Ausreichen wrüde der Amd x4 980 Phenom sicherlich. Aber du bekommst bei Intel mehr Leistungs fürs Geld. Könntest anstatt ein P67 ein H67 Board nehmen. Da sparst schon mal paar euro und ein 430-450Watt Netzteil reicht völlig für das System aus.

Sollter er nicht takten wollen, dann reicht auch ein Board mit H Chipsatz (ein paar € weniger) und ein anderer Kühler tuts auch. Ohne OC brauchts keinen Brocken ^^ (wieder € weniger).
Der momentane P/L Sieger in Sachen Graka ist eine 6870....kommt drauf an, in welchen Auflösungen und Einstellungen gespielt werden soll. Die hat zwar weniger Bums als eine 6950 kostet aber auch weniger ;)

@soulflier

Mein kollege nervt mich die ganze zeit weil er schiss hat das der pc dann doch nich so gut ist wie ich ihm gesgt hab ( er hat noch nicht soviel ahnung davon ) dazu kommt das sein vater sich en bisschen quer stellt was dies betrifft und er deshalb so günstig wie möglich bleiben will ;)

Was hat das damit zu tun. Dann benutz halt den Thread weiter und ändere den Anfangspost

das von dir genannte System ist Top und garantiert geeignet um MW2 und BF3 auf hohen Details zu zocken. (bis Full HD auflösung) Also keine Sorge.

@soulflier

ah ok sry das ich halt auch nur ein mensch bin !!!

und ich wollte das halt jetzt nur nochma wissen weil der pc morgen bestellt wird ! :|

Wenn Du rein auf den Preis achten solltest, dann schau mal hier

Aber Deine Zusammenstellung ist auf jeden Fall sehr potent und damit wird alles super laufen! Tausch aber das Board noch gegen eine H67 :)

Das board von as rock steht mom. bei 84 € soviel macht en h67 doch da auch nich mehr aus oder irre ich mich da ?! :D

hab ein cougar a450 vorgezogen die sind von der verabeitung her auch sehr gut .

Ist auch okay. Allerdings 80+ Bronze. Bei 300Watt Systemleistung sind das dann 12-15 Watt weniger, die man abführen muss.

PS: Nochwas anderes, die Wärmeleitpaste ist im Lieferumfang des Brockens dabei.

Zuletzt bearbeitet:
hab den brocken auch deswegen hab ich ihn direkt auf die liste gesetzt preis leistung is bei dem teil hamma und die wärmeleitpaste die bei den cpu kühlern beiligt finde ich nich so großartig hab mit dem zeug erfahrung gemacht ( keine wirklich gut wenn man wirklich not am mann hat geht die schon ) ;)

Wenn er aber eh nicht vorhat zu übertakten, ist das vergebene Liebesmüh. Der Brocken ist für andere Dinge gebaut.

Also sollte ich den Brocken wegmachen ... aber die boxed teile sind jia auch nicht das gelbe vom ei :/

Zurück
Oben