400W nicht ausreichend?

OK. Es gibt sicherlich Ausnahmen.

Ich habe auch schon mit kompetenten Support - Mitarbeitern geredet.

Aber wenn der Support mal nicht weiter weiß, wird häufig Unsinn erzählt um

das eigene Unwissen zu überspielen. ( Oder die Tatsache, dass das eigene Produkt fehlerhaft ist )

Fast jeder weiß schließlich, dass Watt Angaben auf Homepages auf Chinaböller Netzteile gemünzt sind,

die oft nur 50 % Ihrer ausgeschriebenen Leistung wirklich abrufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Also, habe nur mit CPU gebootet: Beepcode für Fehler mit RAM kommt; mit RAM kommt der Beepcode für Fehler mit GPU und dann nach ein paar Sekunden noch ein einzelner (evtl. Memcheck?). Ist die GPU mit drin ändert sich nichts. Sobald die 6850 kommt werde ich mit dieser testen. Parallel werde ich mich mal mit BeQuiet in Kontakt setzen, evtl. können die ja helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Update (und push):
Auch mit der 6850 tritt das Problem auf

mach doch mal nen minimal betrieb ?. steck alles aus . dann nur die cpu graka festplatte und nur einen ramriegel-

@tender89

Bitte lies doch den ganzen Thread bevor du antwortest.

War uebrigens ein defektes MB, NT ist mehr als ausreichend.

Wie alt ist denn das Netzteil? Frühe Serien von Be Quiet! hatten nämlich längst nicht die Qualität, die man ihnen heute nachsagt. Das Wissen ist allerdings verblasst, nur noch Hörensagen. Wen interessiert schon ein altes Netzteil? ^^

ljnk schrieb:
War uebrigens ein defektes MB, NT ist mehr als ausreichend.
Sehr schön, dass du uns noch mal über die Ursache aufgeklärt hast und noch mal zum Abschluss geschrieben hast, was denn die eigentliche Ursache war. Macht leider kaum jemand :(

Daher: Noch mals ein großes Dankeschön von mir!

Zurück
Oben