Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich habe schon länger das Problem, dass mein PC unerwartet und in unregelmäßigen Abständen einfach abschmiert und wieder hochfährt... Kann das am Prozessor liegen oder gibt es noch andere Möglichkeiten wie Netzteil, RAM, Mainboard oder Festplatte?
Hi, ich habe schon länger das Problem, dass mein PC unerwartet und in unregelmäßigen Abständen einfach abschmiert und wieder hochfährt... Kann das am Prozessor liegen oder gibt es noch andere Möglichkeiten wie Netzteil, RAM, Mainboard oder Festplatte?
1) Was für eine Grafikkarte hast Du
2) Welches Betriebssystem ist installiert.
3) Wie laufen die beiden Platten? Raid? Wenn ja Raid 0 oder 1?
4) Was soll "RD-Ram" bei deinem RAM bedeuten? Kenne ich nicht!
5) Sind die Komponenten frisch verbaut, bzw. hattest Du die Probleme schon immer oder wann traten Sie auf?
Möglicherweise ein Temperaturproblem post mal die Temps im Ruhe und Volllastzustand.
Wann passieren die Shutdowns? Im Ruhezustand, oder Vollastbetrieb, also bei Spielen?
Könnte auch ein Virus/Trojaner sein, ein Check schadet sicher nicht . Zudem überhitzen 32-Bit-RIMMs gerne mal, also hier mal für etwas Frischluft sorgen!
Schalte zu allererst mal bei Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und wiederherstellen-> Automatisch Neustart durchführen
den Haken weg, dann bekommste wenigstens ne Fehlermeldung in Form eines Bluescreens angezeigt.
Damit kann man dann sicher mehr anfangen, als einfach mal so ins blaue zu raten.
Poste mal deine Spannungen für die ganzen Schienen deines Netzteiles (3,3V;5V;12V), die kannst du mit Everest oder ähnlichen Programmen auslesen.
Ansonsten könnte es auch, wie oben schon erwähnt, ein Temp.-problem sein.
An der Temperatur liegt es sicher nicht. Die is immer beo ca 30°C.
Leider komme ich nicht mal mehr ins Windows um andere Dinge nachzuschaun... Beim letzten Biosbildschirm, nachdem Windows (XP) kommen sollte is schluss.
Hab ne Albatron Gefroze4 Ti4200 drin, aber an der liegts normal net...
Meine Platte laufen nicht auf Raid und die Probs traten schon vor nehm halben Jahr auf, aber da hab ich mal Board eingeschickt und bis vor kurzem mit nem 2. alten Board gearbeitet. Bei diesem gabs auch mal abstürze, aber WEIT seltener. Hab jetzt für mein eingeschicktes Board ein neues bekommen => das neue sollte gehen. Aber welche komponenten könnten noch net einwandfrei funzen? Hab schon alles mal ausgebaut
Hi!
Mach doch mal einen CMOS- Clear. Das wirkt machmal wahre Wunder... Ansonsten welche Temperatur liegt immer bei 30° (Mainbord, Case, Hdds, CPU , Netzteil...)?
cu
Sehe gerade, dass du zwischndurch irgendwie das Bord gewechselt hast. Hast du die Treiberreste auch sauber entfernt bzw. neuinstalliert? Schalt doch mal alle nicht gebrauchten Komponenten des Bords ab und schließ mal nur das aller nötigste an, aber das hast du bestimmt schon gemacht...
Wie mache ich n CMOS Clear? Was sollte das bewirken?
Die 30°C beziehen sich auf Board und Prozzi (+- n paar grade)
Nachdem ich die Board getauscht habe, hab ich natürlich erstmal C: Platte formatiert (war dringend mal nötig) und alles was net gerade gebraucht wird hab ich auch schon abgeschlossen, also die 2. Platte, LAN Karten, Laufwerke etc : )
NIX geht. Wenn ich wüsste was es ist könnt ich ja was neues kaufen, aber... und neuer PC is atm nicht finanzierbar : (