Prozzi

Time2Kill

Cadet 1st Year
hi,

Also ich hab da eine frage ich hab eien 700er Duron. Den hatte ich übertaktet zwar nur 50 Mhz aber das hat mein rechner nicht langeüberlebt. Er ist immer abgestürzt bei anwendungen wie UT.
Liegt das jetzt am NT (300W) oder an der temp? (45C°)

Hoffe das kann mir jemand sagen

also.... am NT wirds sicherlich nicht liegen, da ein Duron nicht wirklich viel Verlustleistung hat.
An der Temp. die mit 45° doch noch recht gut is, liegts auch nicht, nen Duron kannst theoretisch auch mit ca. 60° C noch relativ stabil betreiben.

Das liegt ganz einfach an der CPU selber. ein Athlon Classic, oder ein Duron verträgt nich wirklich viel wenns ums übertakten geht. ich hab noch nichtmal 25 MHz geschafft mit meinem Athlon Classic 750 MHz.

Es liegt also daran, das die CPU nicht mehr mitmacht.

Mein P4 hat auch max 50°, das is wirklich nicht viel dafür das ich schon 500 MHz OC hab. Aber er geht an dieser Stelle einfach nicht höher. An meinem NT (431 Watt) wirds nicht liegen und an der Temp auch nicht. Wenn ich die Kernspannung (liegt momentan auf 1,7) noch etwas anheben würde, wär vielleicht noch was drin, aber 1,7 V is schon relativ viel fürn P4.
Da geht einfach nicht mehr :(

Du könntest vielleicht mal probieren die VCore minimal anzuhenen vielleicht bringt das was.
Bei den temps kein problem, aber übertreibs nicht.
Und das NT reicht da aus.

Zurück
Oben