Prüfungsangst(blackout)

JJJ

Lt. Junior Grade
Ich und mein Freund kriegen in Latein und Englisch immer Angst das wir das nicht schaffen und vergessen darauf die Vokabeln die bei Latein sehr wichtig ist da man ganze Texte übersetzen muss.
Gelernt habe ich sie und kann sie fast perfekt nur ich weiß nicht mehr was ich machen kann kann mir jemand helfen(und mein Freund)
P.s.Ich denke nicht das ihr Ärtzte seid nur vlt. kennt jemand ein Trick:)

Das haben schon ganz andere geschafft. Du doch auf jeden Fall.:daumen:

So mußt Du denken.;)

Wenn du die Vokabeln ja fast perfeckt kannst, wo ist dann das problem.
Denk nicht daran, und versuche dir im notfall einfach ein paar Vokabeln aus dem Sinn oder vom allgemeinem herzuleiten.

z.B: condicio--> (unter der) Kondition (bedingung)
littera-->letter-->Brief/Buchstabe
abstineo-->ein Abstinent--> fernhalten
usw.

Am besten steigerst du dich noch weiter rein, dann klappts bestimmt! :freak:
Kopf ausschalten und immer positiv denken.
Wir schon! ;)

Vorher lange schlafen, gute Frühstücken, rechtzeitig vor Ort sein und vorher und während dessen Dextro Energen (Traubenzucker) und Nüssen essen. Das berühigt und regt das Denken an. An dem Tag nur keinen Stress machen! Deshalb ausgeschlafen sein und 30 min bis 1h vorher da sein. Dann entspannt sich der Körper wieder. Fahr nicht mit dem Auto, lass dich fahren oder mit Öffentlichen, kein Fahrrad und evtl. schöne Musik hören und während der Fahrt die Augen schließen.

Das mit dem Dextro-Energen ist aber nur gut, wenn man das gegen Ende der Zeit nimmt, wenn die Konzentrationsfähigkeit am abnehmen ist. Sonst bist du die erste halbe Stunde mega-konzentriert und danach sinkt die Konzentrationsfähigkeit um so schneller ab.

Es beruhigt aber auch am Anfang und macht wach. Das ist schon OK, wenn's nicht gerade einen ganzen Tag halten muss.

Du kannst dir aus der Apotheke sogenannte "Notfalltropfen" kaufen, das sind Bachblüten die nehmen dir die Nervosität und beruhigen dich ein wenig, damit du bei Prüfungen klar denken kannst. Probier die mal aus, mir helfen sie :)

Hab dir mal ein Paar Tipps die bei mir auch bei meinen Prüfungen geholfen haben.
Am Abend vor den Prüfungen ins Thermal Bad gehen (1-2 Stunden), danach ins Bett und gut schlafen.
Am morgen dann früh aber nicht zufrüh aufstehen und ausgiebig frühstücken aber nicht zu viel trinken sonst musst die ganze Zeit aufs Klo.
Vor der Prüfng einfach nciht daran denken, dass es ne Prüfung ist und rein gehen als wärs nur ein normaler Test.
Zu Ablenkung kanst auch Kaugummi kauen oder Bonbons lutschen je nach dem.

Ich sage euch....Üben Üben .....
Ihr solltet Prüfungssituation daheim üben.

Einer Woche vorher für die Prüfungen bereit sein, hilft Angst zu beseitigen. Schaft mehr Selbstvertrauen, dass ihr die Prüfung leichte schafft.

Nie einen Tag vorher noch lernen.

Ich habe mir angewöhnt, bei Prüfungen nur: "Ne Prüfung? Ach wenn juckts...," zu denken.
Dadurch bin ich meistens sehr entspannt, oft so sehr, dass mich meine Kommilitonen schief anschauen. ^^
Ich nehme mir bei schwierigen Aufgaben auch bewusst Zeit, um sie in Ruhe zu durchdenken. Klar habe ich die Zeit dabei im Auge, aber beim Nachdenken blende ich das aus.

Ich denke, ich habe da unbewusst Autosuggestion angewandt. Es funktioniert jedenfalls irgendwie.

Zurück
Oben