ps/2 Tastatur an USB-Adapter, ohne Zusatzfunktionen

lead341

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.865
Da meine PS 2-Tastatur nicht immer von meinem System (P8P67) erkannt wurde, hatte ich mir einen USB-Adapter für die Tastatur gekauft. Die normale Funktionalität ist damit zwar hergestellt (Schreiben etc.), aber ich kann plötzlich die Zusatzfunktionen nicht nutzen (bspw. Lautstärkeregelung). Woran könnte dies liegen?
 

Sugoi

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
881
Gibt es zu der Tastatur Treiber?
Wenn ja, dann noch mal installieren.
 

lead341

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.865
Es wurde damals zwar ein Treiber mitgeliefert (Intelli), habe ihn aber nie genutzt - es hat immer so prima funktioniert. Abgesehen davon ist der mit Win7 jetzt nicht mehr kompatibel.
 

Sugoi

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
881
Benutzt Du zufällig das Microsoft Internet Keyboard?

Das benutzt ein Bekannter von mir auch mit so einem Adapter. Gleiches Problem wie bei Dir.
 

lead341

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.865
Ich nutze das Microsoft Natural Keyboard (siehe Anhang - Bild) - wird aber wahrscheinlich das gleiche Problem sein.
 

Anhänge

  • ms_natural_alt_600.jpg
    ms_natural_alt_600.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 90

Hc-Yami

Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.279
Also bei meiner Wireless 3000 v.2 muss ich auch den Treiber für die Zusatztasten installieren... .
 
Top