• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 4 piepst obwohl Stecker gezogen ist

[LA]Chris

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
285
Hey ,
ich habe heute meine PS 4 ganz normal über das Menü ausgemacht , dann den Stecker gezogen und hab die PS 4 in die Hand genommen um sie umzustellen.
Bin dabei wohl auf den Start Knopf gekommen und dann hat die PS wie beim Start gepiepst , ging dannach aber sofort wieder aus.
Woran liegt das ?

mfg
 
Restspannung die für kurze Zeit im Gerät verbleibt :)

Ist bei vielen Geräten so...
Wenn Du beim PC z.B. den Netzstecker ziehst und dann einschaltest kann es sein, dass dann die Lüfter kurz andrehen.
 
Bin zwar kein Konsolen/ PS 4 Besitzer aber ich denk mal das ist einfach noch der Reststrom in der Konsole. Beim PC ist das auch so das er nochmal kurz angeht. Wäre meine Vermutung.
 
Hab ich mir schon gedacht , hat mich aber ein bisschen verwundert ;)
Danke für die Antworten!
 
Es sind Kondensatoren verbaut die Energie Speichern wie eine Batterie durch das Einschalten werden diese Entladen.
 
Zurück
Oben