• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps Plus Premium sinnvoll?

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Guten Tag allerseits,

ich überleg mir seit tagen, dieses ps plus premium zu holen, da es ja sogesehen wie das Gamepass von Xbox sein soll und da an sich tolle Spiele zu finden sind aber immernoch nicht die Spiele, die ich haben möchte.
Ich möchte das neue Saints Row und Ratchet and Clank Gift Apart kaufen aber bezweifle das diese 2 Spiele in den ps plus extra bzw. premium kommen sollen..

Meine Frage wäre dementsprechend, sollte ich mit diesen PlayStation Gamepass noch warten und könnte da auch neue Spiele wie Saints Row oder Ratchet and Clank Gift Apart kommen? Und habt ihr schon so ein ps plus extra/premium und könnt ihr das auch empfehlen? Wenn ja wie sind eure Erfahrungsberichte?

Freue mich auf eure antworten.

Liebe Grüße und bleibt gesund
 
Ratchet & Clank kann ich mir gut vorstellen, dass das demnächst kommt, Saints Row ist noch sehr neu, auch wenn es in PS Plus Premium schon Spiele zum Release gegeben hat, ist es doch eher selten. Ratchet und Clank findet man ja mittlerweile öfters recht günstig, das hast Du ja quasi mit ein, zwei gesparten PS Plus Premium Monaten wieder drin und wenn Du es auf Disc kaufst, kannst es am Ende wieder verkaufen.
 
Ist die Antwort nicht offensichtlich?
Wenn es Spiele darin gibt die dich interessieren hol es dir.
Wenn nicht dann lass es bleiben.

Ich hab momentan auch nur die niedrigste Stufe.

€:
Finde das Lineup momentan relativ schwach. Die guten Titel die dabei sind hat man sich schon oft geholt.
Wie erfolgreich es wird hängt imho stark davon ab wie schnell neue Titel aufgenommen werden.

PS: Man kann die Spiele wie Ratchet und Clank relativ gut auf Kleinanzeigen kaufen/verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siran schrieb:
Saints Row ist noch sehr neu, auch wenn es in PS Plus Premium schon Spiele zum Release gegeben hat, ist es doch eher selten.
Genau das ist auch meine Befürchtung wenn ich Saints Row kaufen würde und das aufeinmal für Ps Premium/Extra rauskommt das wäre schon ärgerlich.. ich würde es schon gerne digital haben.
 
Bedenke das Microsoft über mehr Geld verfügt als Sony und deshalb so aggressiv mit dem Gamepass auftreten kann.
Sony hat schon angekündigt das es bei Ps+ nicht die gleiche Strategie geben wird (Zum Release direkt im Gamepass)
Wie sich das noch entwickelt kann man natürlich nicht vorhersagen.
 
@korbenm hmm ja dann muss ich wohl abwarten was da noch so kommt ist ja ehh noch frisch das ganze
 
Was aber ps plus extra/premium so unsympathisch macht, ist das die Spiele auch wieder rausnehmen so wie ich das mitbekommen habe. Das finde ich schon bisschen schade
 
Ist wo anders doch das gleiche.
Ich hoffe das führt nicht da hin wo die Filme Streaming gerade ist.
Da verliert man gekaufte Filme weil die Lizenz ausläuft. (z.b. https://www.spiegel.de/netzwelt/web...schaft-a-ca65bd8a-ccad-49e0-b4df-da3a1dce6238)

Imho ist das ganze am praktischen für relativ kurze Spiele die man einmal durchspielt und dann nicht mehr anfasst. (10-20h Spielzeit)
Oder so Sachen die man nur mal Interesse halber spielen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@korbenm okay hätte gedacht beim Xbox Gamepass bleiben die eine ganze Weile.

Ich denke ich werde mir so gegen November das ps plus premium zulegen, da ich noch Horizon Forbidden West durchspielen will und das neue Saints Row was in ca. 3 Wochen kommt ebenfalls durchspielen will
 
Das mit der Dauer lässt sich im Moment am wenigsten Beurteilen.
Das so früh Spiele rausfliegen ist seltsam.
Aber das ganze war ja lange in Arbeit, wer weiß wie da die Zeitpläne waren.

Und wie gesagt, in den Game Pass wird eine Menge Geld gesteckt um das zu promoten.
Ist ja bei Microsoft überall so das die Cloud den Vorrang hat.
 
Lohnt sich das ? Hab jetzt seit paar Wochen die PS5 und God Of War war bereits nach einer Woche durch :D
Überlege mir mal das PS Plus Premium für ein Jahr zu holen.
Lohnt sich das so? Oder erst mal ein Monat reinschnuppern?
 
@smeck
Probiers aus, das ist ne Individuelle Sache. Ein Monat mal kaufen kostet ja nicht die Welt.
 
Habe nun 2 Spiele über die Streaming Funktion ausprobiert.
Back 4 Blood
Forbidden West
Habe eine 200.000er Leitung, aber dennoch schienen mir die Spiele mit einer Verzögerung abzulaufen. Ist das so vollkommen normal??? und vom grafischen scheint es auch nicht das gleiche zu sein, wie wenn man das SPiel von Disc oder Platte abspielen würde? Oder täusch ich mich?
Wenn ich das Spiel downloade, wären es bei Forbidden West ja nur 185GB :D
 
Das geiche auch bei meinem Xbox Cloud. Und damaligen Stadia. Somit kann ich wegen einer Verzögerungen nichts spielen, weil ich es überhaupt nicht gewöhnt bin. Alles fühlt sich Gummibandsteuerung an, deswegen installiere ich die Spiele lieber lokal und danach hat man keinen Verzögerungen mehr.

Wer direkte Steuerung zuerst gewöhnt hat, tut sich mit Verzögerung durch Streaming schwer das zu spielen. Andere Leute, die viel mit Streaming spielte, dürfte nicht es bemerkt haben, da die nicht anders kennen. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smeck
Aber auch grafisch scheint das streaming ansich nachteilig zu sein. Gibt auf YouTube Vergleiche.
 
Zurück
Oben