PS VR oder Oculus Rift

Es hat head Tracking und die Motioncontroller funktionieren schon länger am PC genau wie die wii sticks etc.
Aber es ist schon recht kompliziert und noch nicht perfekt. Aber jeder kleine Schritt, bringt einen weiteren kleinen Schritt. Ich werde aber auch warten, bis es wirklich 120hz unterstützt und mit einem einfachen Programm installiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Trinus werden Motion Controller nicht unterstützt.
Du kannst PSmoveservice Googlen für die Unterstützung. https://m.youtube.com/watch?v=XiLYa1EZL04
Hier noch ein Video dazu. Trinusvr gibt es auch erst 3 Tage und ist noch in Beta 0.3. Dafür bietet PSvr wesentlich besser Qualität dank des OLED Full rgb Display und der 120hz.
Ausserdem hat psvr den höchsten Komfort der drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Spiele sind i.d.R. auch teuerer als PC Spiele.
ein neues PS4 Spiel kostet 70, am PC 50€
Klar gibt es hier und da Angebote, aber meist ist es ebenso.
Und wer am PC keine Packungen braucht, kann Steam Keys kaufen, da bekommt er meist auch noch mal einen guten Rabatt.
 
Noch mal: Im Moment funktioniert nur Rotational Tracking. Nicht mal Positional Tracking. Aufgrund dessen PSVR für PC zu empfehlen ist ziemlich fragwürdig.

Auch wird das Tracking von Rift und Vive immer besser bleiben. Die Motion Controller sowieso. PSVR ist nicht einfach besser.
 
Also ich habe bzw. hatte ja beide Systeme und wirklich überzeugt und Spaß hat mir nur die Rift gemacht.
Mag vielleicht auch am noch eher bescheidenen Titel Angebot bei Sony liegen, jedenfalls hab ich die PSVR nun wieder verkauft.

Und seit Freitag meine Touch Controller gekommen sind bin ich von der Rift eh doppelt so hoch geflasht :D
 
Die ps4 ist auch stark eingeschränkt. Man kauft sich die Rift+Touch und hat ein perfekt funktionierendes System für 900€.
Es geht bei der Psvr primär um die Machbarkeit. Wer jetzt ein optimales VR Erlebnis will, brauch sich keine Psvr zu kaufen.
Jede Woche wird die Unterstützung besser.
 
Aber das sind doch auch viel zu viel Fummeleien, selbst wenn alles mal supported werden sollte. Man will doch möglichst unkompliziert spielen. Wenn ich etwas kaufe und ich keinen Geldbaum habe, will ich ja jetzt damit Spaß haben und nicht irgendwann. Wer weiß was im nächsten Jahr hardwaretechnisch bzgl. VR noch passieren wird. Meine Empfehlung ist auch ganz klar die Rift.
 
Blaexe schrieb:
Mit Move Controllern an ne Brille dran gepappt...:evillol:
Ich meine natürlich das native positional tracking der PSVR.

Also mal ehrlich, es ist doch absolut lächerlich deswegen die PSVR zu empfehlen.

Das erinnert mich an die zahlreichen Leute, die so Dinge machen wie Cardboard über Streaming und mit Tridef am PC zocken und dann meinen, das wäre richtiges VR..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch auch eine Frage des Geldes und der Performance. Wenn man mit der Sonybrille mit modifiziertem Treiber auch am PC spielen kann, ist das ne ernstzunehmende Alternative. Würde mich brennend interessieren, wie sich der angeblich geringere Screendooreffekt der Sonybrille in Spielen wie pcars oder elite: dangerous auswirkt. Vorausgesetzt das headtracking ist keine Frickelei, das wäre ein Brechreiz-nogo.
 
Wenn er eine 980 ti schon im Rechner hat ist es keine Frage: die Rift ist die bessere Wahl...
 
Soll das eine Frage sein?
PSVR bleibt bitte bei PS, PCVR am PC.
 
Zurück
Oben