• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 MultiAv Out zu RGB Kabel "reparieren"

Sparter schrieb:
naja ich hab jetzt das Kabel von schumischumi's Link bestellt^^ aber trotzdem danke für die versuchte Hilfe

Das gleiche hab ich auch für meine PS2. Und die Quali ist schon richtig gut im Gegensatz zum Standardkabel. Da machst du nix falsches mit.

Jupp, habe ebenfalls meine PS2 per Komponentenkabel an einem Billig-Medion-32" TV im Schlafzimmer angeschlossen, und das Bild ist gestochen scharf !
Kann man nur empfehlen, besser geht es nicht.

Das Kabel ist zu meiner Verwunderung schon gekommen :) und das Bild ist jetzt doch schon deutlich schärfer und angenehmer als vorher, v.a auf einem "Flachen".
Fazit: Kabelkauf hat sich gelohnt :D
hab auch zwei Screenshots zum Vergleich gemacht (Bild kam über HDPVR und Screenshot wurde anschließend mit Fraps gemacht; links FBAS und rechts YPbPr)
Bildvergleich

Gegenüber Composite (FBAS) ist (fast) alles besser. ;)

Aber schön das du dich hast überzeuegn lassen und auch selbst merkst das es wohl die Beste Alternative ist.

Zumal man so auch einige Spiele in Progressiv ausgeben kann (480p, 576p wäre mir nicht bekannt) und/oder auch 60Hz.

Letzteres geht zwar auch mit Scart (RGB) aber nicht mit Vollbildern.

klar geht progressive über RGB :)

Ja ok, früher haben das allerdings nicht grad viele TVs unterstützt (genauso wie YUV über Scart, auch wenn es nicht wirklich genormt ist), bei den Flachmännern sieht die Lage wohl besser aus.

Seitdem ich die Möglichkeit habe die Konsole per Komponente anzuschließen hab ich mich mit den anderen Sachen nicht wirklich mehr beschäftigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Super Nintendo geht leider nur RGB

Wir reden hier aber schon von einer PlayStation2.

SNE kann wenigstens RGB, nicht so wie der Nachfolger N64 der mit Müh und Not S-Video bereitstellen kann und das aber oftmals völlig überzeichnet (zu hell), zumindest bei einfachen Kabeln.

Ich weiß das man ein N64 umbauen kann zur RGB Ausgabe, allerdings nicht jede Version, in Europa warens nur französische Modelle der ersten Generation, aber von Haus aus kann es diese Konsole eben nicht. Bei den US Modellen wars wohl auch nicht anders.

mittlerweile auch deutsche PAL modelle