PS2 Tastatur funzt unter Vista nicht

wido86

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
85
Nabend Gemeinde, bin nicht so oft hier im Forum aber vllt könnt ihr mir ja bei der Sache hier helfen. :)

Habe vor kurzem bei mir auf dem PC Windows Vista Home Premium (64 Bit) installiert und nutze dazu eine Tastatur mit PS/2-Anschluß.
Und seit kurzem funktioniert meine Tastatur nichtmehr. Im Geräte-Manager steht auch igwas davon, dass die Tastatur nicht richtig installiert sei. Aber sie lief ja schonmal. Hmm :confused_alt:

Für eure Vorschläge wäre ich dankbar. ;)

edit: unter XP funktioniert die Tastatur einwandfrei
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.770
ich würde als erstes folgendes probieren:

deinstalliere sie mal im gerätemanager und mache dann einen neustart damit sie neu installiert wird.
 

systemkiller

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.258
was für eine Tastatur (Marke) - mal beim HErsteller schauen ob es neue Treiber (64bit) gibt.
 

wido86

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
85
Ist leider nur ne "Billigtastatur". Neue Treiber vom Hersteller was 64 Bit angeht habe ich nicht gefunden.

Vermute aber auch ein Treiberproblem, da die Tastatur unter XP und beim Booten am selben PC funktioniert. Vor kurzem ging es ja auch noch unter Vista.

Hat vllt noch jemand einen nützlichen Tipp? :)
 
Top