Suche gute PS2 Tastatur

wieso suche hallt noch dazu ist das Thema gedacht unter 50 € und hier lesen auch noch
andere als du, vielleicht kennt oder hat der Ein oder andere was Gutes
was man empfehlen kann?
du brauche hier ja nicht lesen wenn du dazu nichts zu sagen hast.

das ist hier Kauf-Beratung so wie Erfahrungen PS2 Tastaturen !

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine weiteren Empfehlungen aussprechen. Wurde alles schon gesagt.
Wiederholungen bringen da nichts.

Wobei ich ja eh dafür bin, dass sich jeder eine Filco kauft und fertig :D

Das Problem ist halt das man für wenig Geld auch wenig bekommt... da ist halt leider nicht mehr drin als Aufkleber oder Aufdruck. Das gelaserte ist zwar prinzipiell besser, kämpft aber eben auch mit dem Problem der Verfärbung. Filco überzieht seine Tasten (die auch "nur" bedruckt sind) mit einem Klarlack, damit halten sie deutlich länger. Aber die insgesamt bessere Qualität (die sich auch über den Rest der Tastatur erstreckt) lassen sie sich auch gut bezahlen.

Das beste sind Dye-Sub oder DoubleShots. Aber selbst wenn es sowas noch serienmäßig auf Tastaturen gäbe wären die 50€ schon knapp bemessen (alte Cherrys haben sowas zum Teil, erkennt man am ersten Buchstaben der Modellbezeichnung: H = DoubleShot und S = Dye-Sub, L steht für Laser und P für Printed)

Ich tipp hier grad auf ner limited Edition Filco (metallic blue) mit Ragnarok DoubleShot-Tasten (und davor liegt noch die Echt-Leder Handballenauflage von Filco). Absolut unverwüstliche und super geniale Kombination, aber der Preis ist jenseits von gut und böse ;-)

PS: wie schon gesagt, das beste was man für kleines Geld bekommen kann sind helle gelaserte Tasten. Allerdings kenn ich da nur Cherry die sowas anbieten (oder WASD Keyboards, aber die sind ne Ecke teurer ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Helle Schrift auf dunklen Tasten ist einfach nicht machbar, zumindest nicht in deinem Preisrahmen. Rein technisch. Du kannst die Schrift aufkleben (nicht allzu haltbar), oder reinlasern + Infill (verfärbt sich). Es gibt noch die Möglichkeit, ein Plastik zu nehmen, das sich unter Hitzeeinwirkung weiß färbt, aber ob das besonders haltbar ist, wage ich auch zu bezweifeln.
Die einzige wirklich haltbare Variante für hell auf dunkel ist Doubleshot, wie bereits erwähnt wurde.

Bei hellen Tasten kommen erst andere Verfahren hinzu (Dye Sublimation) bzw. die vorhandenen werden haltbarer (Laser).

Jesterfox schrieb:
Ich tipp hier grad auf ner limited Edition Filco (metallic blue) mit Ragnarok DoubleShot-Tasten (und davor liegt noch die Echt-Leder Handballenauflage von Filco). Absolut unverwüstliche und super geniale Kombination, aber der Preis ist jenseits von gut und böse ;-)

Ouh, das stell ich mir toll vor. Bilder! Bilder!

Sieht auch toll aus ;-) leider taugt die Cam von meinem Handy nix und der Auslöser geht so schwer drücken das es eigentlich unmöglich ist die Bilder nicht zu verwackeln... ich brauch mal ne vernünftige Cam...

Anhänge

• Filco2.jpg
    Filco2.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 128
Jesterfox schrieb:
Das Problem ist halt das man für wenig Geld auch wenig bekommt... -)

häää ?
ist ja die Tastatur bald teuer als der PC ?
früher vor 10 Jahren hab es auch billige Tastaturen für 19 bis 35 DM die waren um längen haltbarer als das was man heute für 35 € bekommt 35 € entspricht 70 DM
und wenn eine Tastatur sehr teuer ist hat man auch einen größeren Schanden
finanziell wenn die nach wenigen Tagen oder Wochen schon kaputt geht .

Jesterfox schrieb:
Sieht auch toll aus ;-) leider taugt die Cam von meinem Handy nix und der Auslöser geht so schwer drücken das es eigentlich unmöglich ist die Bilder nicht zu verwackeln... ich brauch mal ne vernünftige Cam...

ja die sieht toll auch nur die frage ob die mit PS2 Anschluß geht und wie lange da die Buchstaben halten ?
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
wo wir wieder beim thema gewährleistung wären... o.O versteh ich echt nicht

ja Gewährleistung ja doll
ich habe hier 10 kaputte pro Tastatur habe ich Extra 2 Fahrtkosten hin und zurück
einen Betrag von insgesamt ~ 7 € das macht bei 10 defekten einen Betrag von 70 € wer zahlt mir das ? Bezin ist sehr teuer und ich hatte die Tataturen alle im Laden gekauft weil ich keine Zeit habe für Online Bestellungen und Tagsüber auch keiner zuhaue ist

Auch frueher gabs keine haltbaren schwarzen Tastaturen fuer 20 Mark, nur weiss/grau und die gibts auch heute noch.

Das Teil von Jesterfox haelt ewig(keine uebertreibung), aber da kosten die Tastenkappen alleine schon mehr als du bereit bist fuer ne ganze Tastatur auszugeben.

schwarz waren die nicht ich habe hier auch noch eine Neue weiße Tastatur da sind auch
die Buchstaben weg ,:king:
ich kann mich noch gut erinnern bei Conrand das billigste gekauft zu haben eine Tastatur
für 16 DM die war richtig gut und hatte ehwig lange gehalten, ich hatte damals nicht viel
an Tastaturen kaufen müssen, hatte nur 3 (eine als Ersatz ) für zwei PCs
die gingen nicht kaputt und hatten fast die PCs überlebt,
die PCs waren dann nach 10 Jahren veraltet hatte dann die alten Keyb. entsorgt weil die an einem Neuem PC Intel 3 500 nicht gingen wegen anderern Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
und wer soll die Ware annehmen Tagsüber wenn keiner Zu-hause ist ?
hier müssen alle Arbeiten Tagsüber, nee Online ist mir zu Umständlich dauert zu lange und kann man vor dem Kauf nicht ausprobieren,
ich kann nur bei Saturn oder Media Markt kaufen weil wenig Zeit, Atelco hat leider keine Tastaturen jedenfalls wird Online nicht angezeigt das verfügbar ist im Geschäft .

Zuletzt bearbeitet:
nachbarn, packstation? kann doch net sein, dass es gar keiner da ist...

lange dauert sone bestellung nicht und ausprobieren kannst du 14 tage...

wenig zeit aber 70km fahren? :-/

die hier vorgeschlagenen wirst du bei MM und co eh nich bekommen

Also die Filco geht problemlos per PS/2 (Adapter ist dabei) und die Tasten die ich da drauf hab halten ewig (bei DoubleShots ist das keine einfache Farbe sondern ein Kunststoffkern der durch die ganze Taste geht), sind aber auch extra gekauft. Serienmäßig hat die Filco bedruckte Tasten mit einem Klarlacküberzug. Sind auch recht haltbar, hatte nah einem Jahr immer noch keine Abnutzungserscheinungen drauf.

Aber ansonsten... gerade weil ich wenig Zeit hab bestell ich übers Internet, da muss ich nicht erst extra in ein Geschäft fahren. Und abholen kann ich das ganze dann bequem in der Packstation.

nee 149 € ist mir zu teuer zu mal ich immer mehrere brauche/kaufe
nicht mehr als 50 € 50€ ist auch schon recht teuer
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
nachbarn, packstation? kann doch net sein, dass es gar keiner da ist...

lange dauert sone bestellung nicht und ausprobieren kannst du 14 tage...

wenig zeit aber 70km fahren? :-/

die hier vorgeschlagenen wirst du bei MM und co eh nich bekommen

zufälligerweise sind das auch keine HZ4 Empfänger und müssen genau so schaffen wie ich,
packstation gibt es hier nicht in der nähe, Media Markt und Satrun ist näher
und ich möchte einfach nichts bestellen sondern gegen Bar kaufen weil u.a. auch nur schlechte Erfahrungen Ware kommt nicht an und es vergehen Wochen und Monate ,
ich will also im Geschäft kaufen weil das seriöser ist als Online zu bestellen wo dann Kunden Daten an 3. weiter gegeben werden, gibt es eine gute Tastatur bei Satrum oder MM?

Zuletzt bearbeitet:
Bei MM und Saturn bekommt man wenn man Glück hat maximal ne Cherry G83... ist zwar nur ne billige Rubberdome hat aber auch gelaserte Tasten... aber ansonsten bekommt man halt das "übliche" bei dem man Glück oder Pech mit der Beschriftung haben kann.

Ist aber wohl wenns wirklich billig sein soll auch die beste Wahl. PS/2 per Adapter geht mit denen auch. Die schwarze hat aber auch das "übliche" Problem mit dem Infill. Ist auch auf meiner uralten CyBo@rd so, aber die Schrift kann man zumindest immer noch lesen, auch wenns nicht mehr wirklich schön aussieht... die weiße sollte (fast) ewig halten.

ja macht doch mal Vorschläge bis 50 € !
also ich habe hier einen recht guten Draht zu Saturn bzw. dessen Verkäufer
die haben mir auch schon angeboten was sie nicht haben und ich was will
das zu besorgen .

Zurück
Oben