• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 und HDD

reddog320

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe gehört, bzw. auch gelesen, dass es wohl in Japan mal möglich wa, die PS2 mit einer Festplatte auszustatten! Das ganze Thema hab ich nun auch bei Hartware.net gefunden, allerdings ist das ganze ja "so" nicht legal!

Meine Fragen nun dazu:
1. Wie und wo bekommt man so ein "lauffähiges" Programm her?
2. Wie schaut es aus, wenn ich die HDD mit MEINEN orig. Spielen nutze, um die Ladezeiten zu verkürzen?

Die Ladezeiten sind so mein Hauptthema. Wer schon mal Burnout3 oder so gespielt hat, wird wissen wovon ich spreche :eek: :rolleyes:

Wäre nett wenn da einer Infos drüber hätte...!
Vielen Dank
mfg RED

1. bei ebay HD Advance (das is noch legal der HD Load** wurde bereits verboten)
2. Die Ladezeiten werden kürzer

Jedoch funktioniert das ganze nicht mit jedem Spiel aber wenn du googelst findest du normalerweise listen mit spielen die gehen.

Festplatte kannst du fast jede verwenden musst nur schauen ob sie auf den Netzwerkadapter genau draufpasst weil die anschlüsse nicht flexibel sidn bei bedarf such ich dir auch hierzu ne liste raus

Nicht das hier geclosed wird man kann auf die Festplatte über die Ps2 Keine Sicherheitskopien draufmachen

Ich habe es selber mal getestet und kann nur sagen, daß es sich überhaupt nicht lohnt. Bei vielen Spielen hatte ich Probleme, und es funktionierte bei weitem nicht so toll wie von Hersteller beschrieben. Bei den meisten Spielen habe ich kaum Unterschiede bei den Ladezeiten feststellen können. Wenn man dann noch bedenkt, was das ganze kostet (Anschaffung von Netzwerkadapter, Festplatte und HD Loader oder HD Advance), da kann man sich schon ne Menge guter Spiele bei eBay besorgen. Interessant ist es höchtens für Raubkopierer, und die haben einen kräftigen Tritt in den A.... verdient. ;)

krass das das so ein mist ist, hätte ich nicht gedacht! gutes marketing halt ;)
hm dan laß ich das lieber! wofür kann ich den schacht an der ps2 denn sonst noch nutzen?

WaKü? Atomlol :D

Ich kann gegenteiliges Berichten. Bei mir funktioniert es mit allen Spielen, und die Ladezeiten haben sich deutlich verbessert. Vielleicht hilft Dir diese Tabelle auch noch weiter. Ich muß dazu aber anmerken, daß kuhmaja deutlich mehr Spiele hat als ich.

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat es bei mir auch daran gelegen, daß ein Großteil meiner Spiele Importversionen sind. Ist halt nur meine persönliche Erfahrung damit. Und wozu der Schacht sonst zu gebrauchen ist? Wenn man keine Festplatte einbaut, dann ist der Schacht ziemlich nutzlos. Ich habe mir zwar noch nicht die PStwo genauer angeschaut, aber ich vermute mal, dass bei der Dicke der PStwo der Schacht für die Festplatte eh weggefallen ist. Ausser FFXI kenne ich auch kein Spiel, das die Festplatte unterstützt.

kuhmaja schrieb:
Ich habe mir zwar noch nicht die PStwo genauer angeschaut, aber ich vermute mal, dass bei der Dicke der PStwo der Schacht für die Festplatte eh weggefallen ist. Ausser FFXI kenne ich auch kein Spiel, das die Festplatte unterstützt.
Richtig, die PStwo unterstützt keine interne Festplatte mehr, es soll aber eine externe USB-Festplatte kommen. Das Festplatten-Feature wurde von Sony leider nie richtig genutzt, wobei ich es sehr praktisch gefunden hätte. Es ist jetzt viel einfacher die PS2 einzupacken und zu einem Freund mitzunehmen und die Ladezeiten sind kürzer.

An Spielen besitze ich praktisch "nur" alle Teile von Gran Turismo als PAL-Version, selbstverständlich original. Sie funktionieren alle einwandfrei.

Gruß,
the Interceptor

Also ich kann auch nur positives berichten, habe 2 Leute die das haben und beide haben keine Probleme, habe es auch schon bei mir angetestet. Der Vorteil ist auch, man muss nicht immer die CD's wechsln sondern kann gemühtlich auf dem Sofa sitzen und zocken. Aso und HD Loader wurde meines Wissens verboten, weil sie HD Advanced beklaut haben.

greetu

So hab nun mal HDadvance ausprobiert und nun läuft wenigstens schon mal die HD!
Leider kann ich nicht alle Games auf die Platte übertragen. :confused_alt:
GTA San Andreas funzt komischer weise problemlos. Alle anderen wie Burnout, oder Killzone...und Socom2 laufen gar nicht, lassen sich aber übertragen! Games sind alle orig. also kanns daran auch nicht liegen!

Th@all

Zurück
Oben