Ps2 an HDMI

NoName2023

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
10
Hallo Leute
Ich möchte meine ps2 an meinen Fernseher oder Monitor anschließen

Mein Fernseher ist der Sony a80j 65 Zoll uhd
Mein Monitor ist ein Samsung 27 Zoll fullhd

Leider haben beide nur hdmi

Welche Option bringt in meinem Fall die beste Qualität?
 
Welchen Typ Ausgang hat denn die Ps2?

Beim Sony gibt es einen Composit Eingang. Wäre der zu gebrauchen!?

1658123481786.png


1658124106810.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, den tipp kann man aber nicht ernst nehmen... Composite war schon bei erscheinen der PS2 ein Qualitativ schlechter Ausgang - eher hat man YUV/YPbPr oder ein Scart-Kabel für echtes RGB verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoName2023
WegSwagger schrieb:
Welche Option bringt in meinem Fall die beste Qualität?
Ein Upscaler (mit Deinterlace) wie der Retrotink 5x oder der OSSC.
Anwenderfreundlicher ist in jedem Falle der Retrotink.

von PS2 via RGB Kabel an Upscaler an TV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, NoName2023, end0fseven und 2 andere
Ich habe einen Portta AV / S-Video zu HDMI Konverter. Den gibt es für etwa 30 Euro bei Amazon. Nicht wertig und aus irgendwelchen Gründen hat er bei mir aufgehört den Ton über HDMI auszugeben. Muss man über Klinke oder die Chinch Stecker direkt abgreifen. Trotzdem funktioniert er sonst zuverlässig und ohne Latenz.
Gefunden hatte ich ihn über YouTube Reviews. Es gibt einige Videos, die verschiedene Modelle vorstellen. Einfach mal mit den Schlagworten Upscaler, AV, HDMI oder einem Konsolennamen suchen.

Ausgeben kann man viel Geld. Je nachdem, was Dein Spruch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoName2023
Ich spiele noch regelmäßig auf meiner PS2.
Für den Anschluss nutze ich folgende Varianten:

Meist nutze ich das Kabel da es für mich einfacher zum anschließen ist und von der Qualität meine Erwartungen erfüllt.

Erwähnt seie nochmal auch mit einem Upscaler wird das Bild nicht in echtem HD ausgegeben. Es wird von dem Upscaler "nur" hochgerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ, NoName2023 und King_Rollo
Zurück
Oben