• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 - Welche Games muss man gespielt haben?

Sm0K3Y

Lt. Commander
hiho,

ich bin jetzt recht günstig an eine PS2 rangekommen mit folgenden Spielen:
NFS Underground 2
Gran Turismo 4
Tony Hawk´s Underground 1+2
Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

Welch Spiele sollte man den unbedingt auf der PS2 gespielt haben?

mfg

god of war 1 und 2, gta 3/vice city/san andreas (wobei mir liberty city, also gta 3 am besten gefallen hat), MGS2 Sons of Liberty fielen mir da ganz spontan mal ein. Gibt sicher noch ein massenhaft andere Spiele die sich lohnen.
Es kommt drauf an auf was du stehst.
Wenns nicht nur mainstream sein darf, sicherlich auch shadow of the colossus..
gibt ne ganze menge..

Die Smackdown Vs Raw Reihe ist Pflicht.

Dann Shadow of Colossus, ziemlich geil!

Auch wenns albern klingen mag... Aber meiner Meinung nach muss man Kingdom Hearts 1 & 2 als auch die ganzen Final Fantasy Teile mal gespielt haben^^

- Final Fantasy Reihe (besonders 7+8+10)

- Kingdom Hearts soll auch gut sein...

- GTA Reihe

- Gran Turismo Reihe

• FF - XII
  • Shadow of the Colossus
  • Ico
  • Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King
  • Okami

letztendlich geschmackssache.

Natürlich ist Final Fantasy VII Pflicht, ich hab auch überlegt es zu erwähnen, aber das kam ja schon zu PS1 Zeiten und deswegen hab ichs nicht erwähnt.

ALlerdings storytechnisch und von der Größe der Welt her gesehen ein Meilenstein und must-have!

Definitiv God of War 1 & 2, für mich immer noch die geilsten Spiele auf der PS2. Zock sie beide gerade wieder dank GOW Collection auf PS3. Einfach nur der Hammer (:

Die früheren Burnount-Teile machen extrem Laune. Vor allem auch deshalb ein Muss, weil sie bis auf den neusten Teil, der zu wenig Blechlawinen erzeugt, nicht auf dem PC rauskamen.

Aber so hat's irgendwie keinen Sinn, heute Abend stehen hier 50 Meinungen mit 200 Spielen, die alle Meilensteine der PS2 sein sollen. Und davon gefallen dir dann vielleicht nur 20...

ich sag auch: Final Fantasy. Bei der PS2 besonders den XII.
FF IX kann ich auch wärmstens empfehlen.

Also bei dem Game ist zwar nich der Single Player Modi cool nur es Gibt noch etwas das Chronik heisst was vollkommen Rockt :D

Soul Calibur 3
(XIII) falls du auf funny ego shooter stehs)

Erstmal besten Dank für die vielen Vorschläge!

Ich werde mir sicherlich einige mal genauer anschauen. FF hab ich noch nie gezockt, na mal sehen...
Metal Gear Solid 1 kenne ich noch von der PS1 und gefiel mir damals richtig gut!

Zurück
Oben