• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 40GB Laufwerk defekt ?

Tidusmaster

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi,
nach dem Schlamassel mit dem Datum heute, habe ich aber ganz andere Probleme... hatte Prototype gespielt, dann blieb die PS3 komplett hängen (also nicht nur das Spiel). PS3 ausgemacht angemacht und jetzt funktioniert keine DVD/Blu ray mehr. Habe die Befürchtung, dass das Laufwerk kaputt ist. Die 40GB Version war ja anfällig dafür. Habe das ganze Theater schonmal durchgemacht als ich die PS3 Nov. 2007 gekauft hatte und im Dez. das Laufwerk kaputt war. Da konnte ich sie ohne Probleme beim MM umtauschen. Wie sieht das jetzt aus? wo sie 2 Jahre und 3 Monate ca. alt ist? Pech gehabt?

MfG
Daniel Fischer

Naja wenn du keine +Garantie mit dazu gekauft hast wirds schwierig...kannst wohl maximal auf kulanz hoffen das die da irgendwas machen.. ansonst musst du sie einschicken wobei ich einfach ne slim kaufen würde

Naja nicht jeder kann sich mal "einfach" ne neue Konsole kaufen.

:freak:

habe mal nen neues Laufwerk bestellt. Mal schauen wie das wird mim basteln.

also es gibt 2:
das KEM-400 AAA (bis CECHGxx, die PS3 Version habe ich -> erste 40GB Version) ca. 70 Euro (Amazon)
und das KEM 410 ACA (halt alles nach G im Alphabet) ca. 67 Euro (Amazon)

habe ne Liste wo genau steht welche PS3 welches Laufwerk hat, aber die is Zuhause (atm auf Arbeit), die kann ich heute Abend mal hochladen.

Mal schauen vielleicht, wenns hier noch keine Anleitung gibt, dokumentiere ich das Ausbauen und schreib en Tutorial. Gibt aber scho recht viele Anleitungen^^ zumindest bei Youtube.

habe heute mal umgebaut nach dieser Anleitung und bin damit recht gut klar gekommen, das Laufwerk funktioniert jetzt wieder :-) . Da lohnt sich kein extra Tutorial, die Liste der Laufwerke<->PS3 werde ich bald editieren bin nur nit auf meinem richtigen PC.

Edit: ups das passiert wenn man 2 Tastaturen vor sich hat xD und immer die falsche benutzt.

Anhänge

• ps3laufwerk.JPG
    ps3laufwerk.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 2.368
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben