Ps3 als BluRay Player in Ordnung ?

schamsen

Lieutenant
Mein TV ist bestellt (Sony 40w4500) jetzt brauch ich halt auch einen BR Player, da stellt sich mir halt die frage ist die PS3 dafür zu gebrauchen oder ist ein Standalone player in der Preisregion (~400€) besser/leiser. Ich hab mal gelesen die ps3 sei nicht gerade leise beim abspielen, sowas fällt halt in den großmärkten nicht wirklich auf da die eh hohe nebengeräusche haben.

Wichtig wär mir halt auch das xvid/divx/wmv dvds/cd abgespielt werden können, da bin ich mir bei der ps3 halt nicht sicher, dvd soll ja ganz gut sein.

MFG

Die PS3 ist ein sehr guter BR-Player. Lässt sich updaten auf BD Live und ist schön leise. Ich würde allerdings einen Standalone Player vorziehen, z.B: Sony BDP-S550E für 300€. Absolutes Spitzending!

Der ist allerdings noch nicht verfügbar! Kommt aber bald.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 macht ein gutes Bild, ist so zukunftssicher wie ein Player im Moment überhaupt sein kann, da dank Cell-Prozessor auf jeden Fall ausreichend Leistung und dank HDD auch genug Platz vorhanden ist.

Die PS3 braucht aber sehr viel Strom, ist tierisch laut, also für einen Player zumindest und sieht nicht besonders toll aus, da ist ein BD-Standalone schon edler.
Sie kann auch leider keine HD-Tonformate per Bitstream ausgeben, was für dich aber eher nicht so wichtig sein wird.

welche vorheilt hätte dieses standalon gerät deiner meinung nach gegenüber der ps3

Andreas87 schrieb:
ist tierisch laut, also für einen Player zumindest und sieht nicht besonders toll aus, da ist ein BD-Standalone schon edler.

Na du hast aber einen tollen Geschmack :rolleyes:
Wenn dan schreib "Ich persönlich...". Aber von vorn herein zu sagen die PS3 wäre hässlich is doch wirklich blödsinn. Für meinen Teil sieht die PS3 zumindest weit besser als alle andren CD Player aus.

Bei der Lautstärke scheiden sich ebenfalls die Geister...
Die 40GB PS3 ist zumindest sehr leise. Vorallem da man Filme nicht Lautlos schaut....

Sie ist eine der besten Player auf dem Markt und sehr leise. Falsch machen tust du damit auf keinen Fall etwas. Bin mehr als zufrieden.

Ich nutze sie auch als BD Player und finde sie nicht zu laut, eher schön leise (80 GB Version) mit den zusätzlichen Features finde ich sie perfekt dafür.

Ich hab nur gesagt, das sie nicht besonders toll aus, meiner Meinung nach reicht so ein Plastikmonstrum nicht an die gebürstete Aluminiumfront eines Stanalone hin.
Und es ist ja nicht so, dass man die PS3 vorm Kauf nicht anschaun und sich selbst ein Bild machen kann... Von daher, bleib cool.

Ich will jetzt hier keinen Streit anfangen, ich hab sie selber, aber als Konsole mit Multimediafunktionen, und nicht als Standalone-Ersatz.
Ich hab ja nur die Vor- und Nachteile aus meiner Sicht aufgezählt.

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung, eignet sich die Playstation sehr gut als Blu-Ray Player. Sie ist zwar etwas lauter als Standalone geräte und braucht deutlich mehr Strom, allerdings bekommst du regelamäßig Firmware Updates, und so bleibt sie auch auf dem neusten Stand, was zurzeit nicht alle Stand Alone Geräte unterstützen.

Also bei dient die Playstation als Blu-Ray Player und sie hat mich nicht enttäuscht....

Vor allem bekommt man zum Blu-Ray Player eine schöne Spielekonsole dazu ;)...

Und als HDMI Kabel, reicht ein einfaches und muss nicht 200€ kosten...

Andreas87 schrieb:
bleib cool.

Ich will jetzt hier keinen Streit anfangen, ich hab sie selber, aber als Konsole mit Multimediafunktionen, und nicht als Standalone-Ersatz.
Ich hab ja nur die Vor- und Nachteile aus meiner Sicht aufgezählt.

Sorry wenn das falsch rübergekommen ist ich wollte eigentlich nur anmerken, dass Geschmack eben unterschiedlich ist ;)

@topic
Schau dir halt einfach mal an welche Dateiformate die Konsole unterstützt. Qualitätsmäßig gibt es soweit eh nichts zu mekkern also zählen die Features. Außerdem musst du noch bedenken, dass du gleichzeitig eine Spielelkonsole erwirbst.

Ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Es gibt Firmen die die PS3 dann noch weiter verbessern und somit veredeln :D
Dann bekommt sie ein besseres Netzteil etc und gehört mit den Verbesserungen zu einem der besten Player überhaupt.

schamsen schrieb:
welche vorheilt hätte dieses standalon gerät deiner meinung nach gegenüber der ps3

Ausschliesslich die Leistungsaufnahme, die ist etwas überhöht um das Gerät nur als BD Player zu benutzen, aber von den Features ist die Klasse, DivX/Xvid WMX MPEG CD und anderes wird alles unterstützt und kann per Netzwerk sogar auf die Festplatte kopiert werden.
DTS Sound wird nicht direkt unterstützt, es wird auf MP3 Stream wiedergegeben soweit ich weis, aber trotzdem Multi Channel Support und die Qualität find ich schon mehr als ausreichend.

Tito_2000 schrieb:
Ausschliesslich die Leistungsaufnahme, die ist etwas überhöht um das Gerät nur als BD Player zu benutzen, aber von den Features ist die Klasse, DivX/Xvid WMX MPEG CD und anderes wird alles unterstützt und kann per Netzwerk sogar auf die Festplatte kopiert werden.
DTS Sound wird nicht direkt unterstützt, es wird auf MP3 Stream wiedergegeben soweit ich weis, aber trotzdem Multi Channel Support und die Qualität find ich schon mehr als ausreichend.

gut aber die hängt so oder so an einer funksteckdose die nur an ist wenn filme geschaut werden, und im betrieb wirds auch nicht so exorbitant mehr sein ?

wenn dir das spielen nicht so interessiert, nimm nen stand alone player:

panasonic bd30

oder

sony s300

@shamsen

naja so ein panasonic bd30 zieht max. 50watt

ne ps3

ca. 200 - 250watt bei blu ray und beim spielen sogar noch mehr

hab grad vorher nen link gesehen wo von 150w beim games geschrieben wird

hab mal bissel geschaut nach den aktuellen preisen:

Sony S300 um die 210Euro mit Versand im Netz

PS3 40GB Festplatte um die 380 Euro mit Versand im Netz

jetzt musst du nur wissen ob du auch spielst. :)

ja ansich zwar pc spieler aber solche sachen wie Little Big Planet reizen mich schon, da muss man nicht darüber reden. Aber ich könnte ja beide geräte kaufen,darum gehts mir eigentlich

Zurück
Oben