• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 am PC Monitor?

Soul Survivor™

Lieutenant
Moin, ich habe seit kurzem eine PS3, und wollte die gerne an meinen 22" Widescreen TFT Bildschirm anschließen.

Ich habe jedoch keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Der Bildschirm verfügt über einen VGA Eingang, leider kein DVI.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruß ROdney

Bei diesen ganzen Beiträgen seh ich nicht durch, sorry ich kenne mich damit überhaupt nicht aus!

Hier sonst Infos zum Monitor klick...
HD Ready ist er.

Wäre nett, wenn du mir eine Kurz Anleitung vermitteln könntest.

Gruß Rodney

Ich müsste mich da genau so wie du einlesen!
Ein bischen mühe muss man sich schon machen wenn man was erreichen will.

Da steht aber alles was du brauchst!

@ Rodney )

aehm .. ist das wirklich deiner ? Da steht aber eindeutig DVI mit HDCP , also würd ich mal tippen ,dass du ein anderes Modell hast ,dass diese Sachen nicht bietet.

Wenn dein Monitor nichtmal DVI hat kann er auch nicht "HD ready" sein ,weil TVs/Monitore unbedingt einen digitalen Eingang mit HDCP entschlüsslung benötigen (HDMI oder DVI mit HDCP).

Zuletzt bearbeitet:
hy !!
ich will mir in einer woche ne ps3 zulegen und wollte fragen ob ich die eventuel an meinen pc monitor anschließen kann (von LG, 19 Zoll) der hat aber nur einen D-SUB anschluss !!! kann ich die ps3 an D-SUB anschließen und wenn ja wie !!
danke

mfg,
M@rcelinho

Wollt mal fragen könnt ihr alle nicht auf den Link klicken könnt?
Ich habe nicht mal ne PS3 weiß aber jetzt wie es geht!
Und wenn ihr nicht lesen könnt ist das euer Problem!

Hi Leute,

hab mich auch mit dem Problem beschäftigt und kann euch allen nur sagen, dass es OHNE HDCP fähigen Monitor sehr teuer wird!

Folgende Möglichkeiten gibt es:
1. HDCP fähiger Monitor mit HDMI eingang - logisch oder?
2. HDCP fähiger Monitor mit DVI eingang - HDMI auf DVI adapter
3. nicht HDCP fähiger Monitor mit DVI eingang - es gibt einen einzigen Adapter der diesen HDCP schutz beseitigen kann. Gibts bei Ebay kostet aber 100€!!

Falls noch interesse besteht kann ich euch Links dazu raussuchen ;)

Gruß

Hey,

ich habe diesen Moniter und hege zur Zeit starkes Interesse an einer Konsole.
(Vom Design bisher PS3, Klavierlack passt so gut zu meinem Bildschirm^^)

Da du (XMace) schon ein paar Möglichkeiten angesprochen hast,
wie es möglich ist, eine Konsole mit dem Bildschirm zu verbinden,
wollte ich wissen, welche Wahl mir bleibt?
Da mein Bildschirm einen VGA-, DVI-, sowie HDMI-Eingang hat,
wäre es wohl am logischsten, wenn ich mir solch ein Kabel zulegen würde oder?
Jetzt ist aber die Frage, ob mein Monitor HDCP-fähig ist oder nicht, da ich mich
selbst nicht mit dem Thema auskenne, bzw. kaum befasst habe,
kann ich diese Frage leider selbst nicht beantworten.^^​

wenn dein monitor hdmi eingang hat braucht es kein hdcp !
hdcp ist nur bei dvi wichtig denn durch einen dvi adapter muss ein kopierschutz drauf was hdcp hat ohne hdcp bleibt bei deinem dvi anschluss alles schwarz.
aber du hast hdmi eingang die ps3 hdmi ausgang also nur noch HDMI KABEL KAUFEN!
und alles erledigt!

bitte

Ah, das hört sich schonmal gut an, danke dir ;-).

Welche Auflösung könnte ich dann mit diesem Kabel anwählen?
720p oder 1080p, bzw. welche der Auflösungen unterstützt der
Monitor?

ich weiss nicht was das für ein monitor ist aber 1080p denke ich mal nicht weil du dafür full hd brauchst .
720p wäre realistisch müsstest du gucken welche signale dein monitor unterstützt und je nach dem wird es vom abspielgerät (ps3) automatisch erkannt und ausgeführt.^^

geholfen?

Ist wie oben schon erwähnt, nur ein 20" Widescreen (16:9), also leider kein FullHD.
Ich selbst kenne mich mit den Auflösungen der Konsolen eigentlich so gut wie gar nicht aus
und kann zwischen 1080i oder p nicht unterscheiden.
Wobei mich jetzt interessieren würde, ob der Bildschirm, trotz Maximalauflösung 1680x1050,
die von der Konsole ausgewählte Auflösung skaliert oder eben nur eine bestimmte Auflösung möglich ist.
Des weiteren würde ich gerne wissen, wie denn die Qualität, gehen wir mal von der besten Auflösung aus,
die möglich ist, sein wird? ("Treppchenbildung" usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, sorry für die späte Antwort...

Der Aussage von S0n1k kann ich mich nicht anschließen!
Soweit ich weis, werden die HDCP-Signale die dem Kopierschutz dienen über das HDMI kabel übertragen. Das Abspielgerät (zB PS3) kommuniziert mit dem Anzeigegerät (LCD-Mon.) Wenn keine kommunikation zustande kommt wird kein Bild ausgegeben. Ganz einfach.

Habs selbst mit nem HDMI auf DVI adapter an 3 verschiedenen Monitoren ausprobiert bevor ich im Internet recherchiert habe.

Hab mal im Internet nach deinem Monitor und HDCP unterstützung gesucht:
- "Zudem kann man bei der Vielzahl an Anschlüssen sämtliche Geräte anschließen und das sogar mit HDCP-Unterstützung"
- "Dieses SyncMaster Modell ist HDCP kompatibel"
- "Der Samsung TFT bietet ein TN-Panel und hat einen DVI-D-Anschluss mit HDCP-Unterstützung."

Fragen beantwortet? ;)

Also es müsste in deinem Fall sehr einfach sein die PS3 an deinem Monitor zum laufen zu bringen.
Auflösung müsste HD-Ready also 720p entsprechen. Macht aber nix, da die meisten Games für die PS3 auf 720p laufen und die, die angeblich auf 1080p laufen (COD4) sind nur hochskaliert = sieht genauso aus.

Gruß
Matze

Marke ? Produktmodell ? Anschlüsse ? Wir bruachen mehr infos Aykut

Zurück
Oben