• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps3 an 226bw

Boffe

Lieutenant
Hi,

Da am 12. Oktober das PS3-Starter-Pack für 499,95 erscheint, spiele ich mit dem Gedanken mir diese Konsole zuzulegen. Allerdings ist mir ein passender Fernseher noch zu teuer. Jetzt wollte ich wissen, ob ich die PS3 mir meinem Samsung Syncmaster 226BW 22" betreiben kann und wenn ja, welche Kabel ich benötige, da die PS3 soweit ich weiß keinen DVI-Eingang besitzt.

Ich würde mich über schnelle und kompetente Antworten freun.

@ Boffe )

kein problem - brauchst nur ein HDMI -> DVI kabel (die Lösung ist billiger als Hdmi kabel + Adapter) , weil dein Monitor HDCP unterstützt

für Sound benutzt du das bei der PS3 mitgelieferte Composite Kabel und steckst es an den AV-Multi out benutzt aber logischerweise nur rot/weiß und steckst sie in nen receiver oder in die boxen - falls diese nur nen Kopfhörer-mäßigen eingang haben (3,5mm klinke) ,dann brauchst noch nen stereo cinch -> klinke adapter ,den man zB bei amazon für unter 5€ kriegen kann (dürfte es aber auch in jedem einigermaßen gut sortiertem technik markt geben)

Hi,

Ich spiel auch mit dem 226BW und der Sony Playstation 3.

Ich find an sich ist es ein sehr schönes Bild leider kann man nur in 720p (1280x1024) zocken was heißt das es bei manchen Spielen starke Treppeneffekte (Def Jam Icon) gibt,da der Monitor interpolieren muss.

Vielleicht fasst sich ja Sony ein Herz und bringt mit irgendeiner Firmware die Standard Auflösung des 226BW (1680x1050) mit.

Zurück
Oben