• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Capturen ohne HDMI Switch

Gerry_001

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2020
Beiträge
340
Hallo Leute!

Ich habe mir eine AverMedia Live Gamer Mini Caputre Card gekauft die Funktioniert auch tadellos mit der PS4. Mit der PS3 hat diese Karte allerdings Probleme.
Gibt es eine Möglichkeit HDCP bei der PS3 zu umgehen/deaktivieren ohne das ich noch zusätzlich einen HDMI Switch brauche?
Wollte auf Oldschool BlackOps 2 im Stream zocken aber leider macht die Capture Card nicht mit!

Weiß von euch da jemand eine Lösung? Würde mich riesig darüber Freuen!
Vielen Dank im Voraus.

LG Gerry
 
Wenn du über HDMI streamst bleibt dir nichts anderes übrig als per Switch HDCP zu umgehen.
Ich bin mir nicht 100% sicher aber über conponenten Kabel sollte das streamen problemlos möglich sein. Dafür braucht es dann aber auch entsprechende Caputre card.
 
Ok! Dann kann ich das ganze vergessen habe keinen Platz mehr auf meinem Tisch! Würde das mit einer Elgato Capture Card Funktionieren z.B.: Die HD60S/S+? Oder braucht man dafür auch einen Switch?
 
Gerry_001 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit HDCP bei der PS3 zu umgehen/deaktivieren ohne das ich noch zusätzlich einen HDMI Switch brauche?
Nein, bei der PS4/PS5 kann man das in den Einstellungen deaktivieren. Bei der PS3 ging das (noch) nicht. Da bringt dir auch eine Elgato Capture Card (egal welche) nichts.

Ein entsprechender HDMI-Splitter würde es übrigens auch tun, meist billiger als ein Switch.
 
Zurück
Oben