• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 defekt?

magermilch

Lt. Junior Grade
Hi,
hab mir bei Amazon eine gebrauchte PS3 slim 160gb erstanden. Das Ganze bei einem ziemlich großen Shop mit guten Bewertungen +14 Tage Rückgaberecht usw.

Das Problem ist folgendes: Die Konsole funktioniert nicht. Beim einschalten wird die LED grün, aber ich bekomme kein Signal. Weder über AV, noch über HDMI. Der Controller wird nicht mal erkannt wenn ich ihn über USB anschließe.
Habe jetzt schon öfter gelesen, dass man den I/O Schalter 15 Sekunden halten soll um die Konsole zu resetten, aber das Funktioniert auch nicht, da die Konsole nicht wie erwartet piept, sondern einfach ausgeht.

Also die Frage: Einschicken oder noch was probieren?

Danke.

Also wenn du noch nicht mal über AV & HDMI ein Bild bekommst, sollte da schon was faul sein.
Es kann immer mal vorkommen, wenn die PS3 auf AV eingestellt war, dass man unter HDMI kein Bild bekommt, aber das du unter beiden kein Signal bekommst ist komisch.

Würde die Konsole zurück Senden.

Recovery-Menü versuchen => da muß so oder so Bild kommen:
>Konsole anstöpseln (LED rot)
>Einschaltknopf drücken & gedrückt halten > nach ein paar Sekunden kommt 1x Piep > Konsole geht aus (LED rot)
>Einschaltknopf loslassen & drücken & gedrückt halten > nach ein paar Sekunden kommt 2x Piep > loslassen
>Recovery-Menü erscheint

Sende sie zurück, hört sich stark nach YLOD Fehler an der bei der PS3 keine Seltenheit ist.

@ über mir: bullshit.
@ Topic: einfach beim anschalten die Taste eine weile gedrückt halten damit die Playstation den passenden Video-ausgang und -modus sucht.

Ein Hoch auf den guten Umgang..... :freak:

Das Problem liegt darin, dass die Konsole nicht piept wenn ich den Knopf gedrückt halte. Es passiert nichts, nur schaltet sich die Konsole nach ca. 15 sek. aus. Sieht für mich persönlich nach einem Brick aus. Werde die zurückschicken.

wenn die nichtmal piept und sich, wie oben erklärt, das recovery menü nicht aufrufen lässt, ist die PS3 hin.
Sende Sie in jedem Falle mit einer Fehlerbeschreibung zurück.

*sik* schrieb:
Ein Hoch auf den guten Umgang..... :freak:

Darfst dich auch nicht wundern bei dem Käse den du hier herausgelassen hast.

@Topic

Scheinbar hat er den Reset ja schon durchgeführt. Ich würde an deiner Stelle die Konsole zurückschicken.

Gruss

Zurück
Oben