Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Discs für Computer nutzten
- Ersteller JannikP.
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Sahit
Admiral
PS3 nutzt Bluray und selbst wenn du nen Bluray brenner hättest sind diese keine RW. Sprich geht nicht. Draf man fragen was du vor hast eventuell gibts ja ne praktikable Lösung.
Allgemein muss man sagen das CD, DVD und Bluray für die reine Datenspeicherung nicht mehr das mittel der Wahl sind.
Allgemein muss man sagen das CD, DVD und Bluray für die reine Datenspeicherung nicht mehr das mittel der Wahl sind.
Smurfy1982
Commander
Nein, es gibt erstens keine beschreibbaren Discs in dem Format zu kaufen und wenn: zweitens bräuchtest Du ein spezielles Laufwerk dafür. Und DAS gäbe es mit Sicherheit nicht frei zu kaufen und wäre auch extrem teuer 
Die Discs werden gepresst.
Was ist Dein Ziel?
Die Discs werden gepresst.
Was ist Dein Ziel?
Smurfy1982
Commander
Eine einfache DVD? Bei MP3/AAC geht da eine ganze Menge drauf 
Sahit
Admiral
Das geht schon gar nicht weil das keiner CD-Player lesen kann. Willst du die CDs z.B. im Autoradio abspielen gehen weder DVDs noch Bluray als Medium sonder nur CD mit halt den ~700MB.
1ster Weg wäre die Musik per MP3 o.ä. zu komprimieren. Das muss das Radio aber auch können. Mit noch annehmbaren 256 kbit/s. Da solltest du so 400 Minuten spielzeit bekommen. Du willst die CD/DVD doch sicher nicht nur für den Transport der Daten? Da wäre es viel günstiger irgend nen billigen USB Stick oder SD-Card zu nehmen.
1ster Weg wäre die Musik per MP3 o.ä. zu komprimieren. Das muss das Radio aber auch können. Mit noch annehmbaren 256 kbit/s. Da solltest du so 400 Minuten spielzeit bekommen. Du willst die CD/DVD doch sicher nicht nur für den Transport der Daten? Da wäre es viel günstiger irgend nen billigen USB Stick oder SD-Card zu nehmen.
Eishunter
Lt. Commander
JannikP. schrieb:Weil ich bräuchte echt mal ein paar große DVD's und die sind Teuer!
tja - dann kaufen
Sahit
Admiral
@Eishunter ich bezweifel das der TE überhaupt nen Bluraybrenner besitzt. Wenn er bei Rohlingen schon von teuer redet. Ne 25er Spindel 50GB Blurayrohlinge kostet ~30€. Nen Brenner gibts aktuell ab 70€
wo und mit was willst das abspielen?
jeder usb stick für 20€ speichert ein vielfaches einer DVD, is wiederbeschreibbar und allzweckmittel für datenmitnahme ^^
Blueraylaufwerke sind auch nicht sehr verbreitet mit ausnahme konsolen. und selbst da kannst nen usb stick anstöpseln
also warum sich mit silberscheiben einschränken? ^^
jeder usb stick für 20€ speichert ein vielfaches einer DVD, is wiederbeschreibbar und allzweckmittel für datenmitnahme ^^
Blueraylaufwerke sind auch nicht sehr verbreitet mit ausnahme konsolen. und selbst da kannst nen usb stick anstöpseln
also warum sich mit silberscheiben einschränken? ^^
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Vermutlich nicht nur "Musik".
Eher wohl die Disk am Notebook mit dem PS2-Emulator benutzen.
-> https://www.computerbase.de/forum/t...top-fuer-ps2-emulation.1916398/#post-23562338
Korrigier mich, wenn ich falsch liege. @JannikP.
BFF
Eher wohl die Disk am Notebook mit dem PS2-Emulator benutzen.
-> https://www.computerbase.de/forum/t...top-fuer-ps2-emulation.1916398/#post-23562338
Korrigier mich, wenn ich falsch liege. @JannikP.
BFF
Eishunter
Lt. Commander
Du willst also PS3-Spiele daddeln mit diesem Notebook ?
https://www.computerbase.de/forum/t...top-fuer-ps2-emulation.1916398/#post-23562349
https://www.computerbase.de/forum/t...top-fuer-ps2-emulation.1916398/#post-23562349
S
Scrush
Gast
und warum nimmt man dazu cds bzw dvds`?
die spiele der Konsole sind ausm netz als dabei doch fertig.
die spiele der Konsole sind ausm netz als dabei doch fertig.
Das Thema ist etwas merkwürdig und Emulationen sowieso ein grauer Bereich
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.