• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Entbannen?

Bene1

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte mir eine PS3 zulegen jetzt habe ich in einem PS3 Forum jemanden gefunden der gegen eine Wii tauschen würde.

Allerdings ist die PS3 gebannt.

Meine Frage nun:

Wenn ich mich mit Sony in Verbindung setze und denen sage das ich die Konsole gekauft habe, gäbe es eine Chance die PS3 zu Entbannen?

LG

Bene

Mal ne mail schreiben an Sony!

Das könnte der Gebannte dann ja selbst auch behaupten. Ich denke, da hast du keine Chance.

Hieß es nicht mal, dass Sony das auch gar nicht machen kann?

Weiß ich nicht.
Hmm dann muss ich wohl abwägen ob ich Online Spielen will oder nicht.
Wobei Online Gaming eigentlich eh nicht mein Fall ist, schade ist nur das ich dann auch keine Ranglistensachen etc. machen kann.

Ich würde es sein lassen. Sonst ärgerst du dich, falls du doch mal was online spielen willst.

Außerdem wird Weiterverkaufen so natürlich auch schwierig.

Ich würde von sowas die Finger lassen.
Mal eine Frage aus Neugier, wie passiert es, dass eine PS3 gebannt wird?

Laut dem Verkäufer wurde Sie gebannt weil er einen US acc hatte
Ergänzung ()

achso.
Das da jeder kommen kann wage ich anzuzweifeln Da bei anmeldung beim PSN alle Persönlichen Daten angeben werden müssen.

Naja gewzungen wirst du nicht, bei dem US Account habe ich auch nicht meinen echten Daten angegeben nur bei dem deutschen.

Man wird von Sony sicher nicht wegen nem Fake Account gebannt....

Wie bannt man eigentlich eine ganze konsole?
Würde es nicht ausreichen den account zu sperren?

Ich habe 5 accounts und wurd nicht gebannt. Gebannt wird man bei krassem wiederholtem Fehlvehrhalten in Spielen oder Home bzw. bei Betrug etc., aber nicht dafür, dass man nen ausländischen account erstellt.

@ Bene1 )

Jede PS3 (und 360 und warscheinlich auch Wii) hat nen individuellen code, den sie immer mitschickt, wenn sie sich anmeldet. Wird dieser gesperrt kann die Konsole nichtmehr online, egal welcher Account benutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@ Abrissbirne: Es gibt aber genug, die das Gegenteil behaupten. Auch, wenn dann von anderen immer unterstellt wird, dass wohl gecheatet wurde oder so.

Also diese PS3 werde ich nicht nehmen soviel steht schonmal fest.
Falls hier einer eine PS3 loswerden will und gern eine Wii hätte kann sich ja bei mir melden ;)

Es gibt aber genug, die das Gegenteil behaupten.

Weil alle Idioten die sich daneben benommen haben auch nen Zweitaccount hatten ^^

Also diese PS3 werde ich nicht nehmen soviel steht schonmal fest.

Gute Entscheidung... geht ja nicht nur ums Online "spielen"... das fängt an bei Firmware Update bis zu Game Demos etc... 360 / PS3 sind mittlerweile so auf eine Internetverbindung angewiesen das man ohne ein völlig "kastriertes" Gerät hätte.

Also ist eine gebannte PS3 genauso gut, wie wenn man den Netzwerkstecker ziehen würde? Ich dachte man könne wenigstens Demos o.ä. laden...:freak:

Die dürfen nciht die ganze Konsole bannen. Immerhin ist es dein Eigentum und wenn du etwas tust was gegen ihre Benutzerregel verstößt dürfen sie ja nicht dein Eigentum zerstören.

Ist wie wenn du mitm Auto zu schnell fährst und die Polizei dein Auto deswegen in die Autopresse gehen lässt

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass man bei der PSN-Registrierung darauf hingewiesen wird, dass es sich um einen eigenständigen Service handelt und man bei Verstößen aus dem PSN ausgeschlossen werden kann.

Außerdem kann in Online-Spielen (zB WoW) auch dein ganzer Account gebannt werden, selbst wenn du dafür zahlst. Eben weil du ihren Service in Anspruch nimmst und gegen ihre Regeln verstößt.

Aber dass man die ganze Konsole schmeißen kann, ist für mich persönlich eine Frechheit.

7eNd schrieb:
Also ist eine gebannte PS3 genauso gut, wie wenn man den Netzwerkstecker ziehen würde? Ich dachte man könne wenigstens Demos o.ä. laden...:freak:

Nicht ganz Online gehen also den Browser benutzen geht noch. Der rest nicht.

Zurück
Oben