• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 HDD partitionieren

DaDare

Lord of the Rabbids
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
ich will die Festplatte der PS3 aufteilen und zwar in 20 gb (PS3 OS) und 60 gb(Linux).
Die 10 gb für die PS3 sind mir einfach zu wenig....
Kennt ihr Programme die auf der PS3 laufen.
Ich würde sogar die HDD aus der PS3 ausbauen.

Gruß,
Tekken

Meines Wissens nach, kannst du dich nur entscheiden ob du 10Gb für die Ps3 und den Rest für die Linux Partition nutzen willst oder andersrum. Andere Möglichkeit gibt es aber glaube ich nicht.
und 20GB für die PS3 ist auch arg wenig ;-)

Das wird dir nichts bringen, weil die PS3 die Platte sofort wieder formatiert wenn Du sie raus und wieder reinsteckst. Und Programme wird es nicht geben, weil es kein Standard-Dateisystem ist, sondern ein verschlüsseltes Sony-Gewächs auf Basis von Ext3 (wenn ich mich nicht irre).
Wirst leider mit den Sony-Vorgaben leben müssen.

Ja Tekken, geht aber nicht anders, ist eben der "nicht kopierbarkeit der Spiele" zuzuordnen.
Nur deswegen existiert der "Spaß", wobei ich das für eine Konsole noch harmlos finde ... schau dir die 360 an, wo du gar keine normale HDD einbauen kannst.

Eine Konsolen-Festplatte wird nie so frei einsetzbar sein, wie auf einem PC, sie wird eben verschlüsselt.

Zurück
Oben