ps3 hdmi/dvi No sound

eaeast

Newbie
hallo und zwar hab ich probleme mit dem sound bei einer ps3 hdmi/dvi an nem lcd pc monitor hab hier jetz noch X540 soundsystem von logitech wiekomme ich jetz schnellstens ,zum sound Danke

Ein Anfang wäre es, deine Frage verständlich und etwas ausführlicher zu formulieren...

Ganz schön mieses Deutsch, mein Freund...
Du hast deine PS3 per HDMI an deinem TV angeschlossen..(hast du am TV dann Sound?)
Wenn du jetzt noch dein Soundsystem anschliesen willst, musst du entweder den optischen Ausgang deiner PS3 an das Soundsystem anschliesen oder den Sound Ausgang des TV´s an dein Soundsystem...wenn dein Soundsystem solche Eingänge hat.

HDMI = Bild + Sound
DVI = Bild - Sound

also als ich noch uber TV gezokt hatte gabs sound ... da ich über die 3 chinchstecker gespielt hatte ,allerdings war mir das bild mit der zeit nich gut genug also hab ich mir nen vernünftigen lcd moni besorgt und eine preiswertes soundsystem von logitech gleich mitbestellt,nun meine frage nochmals wie bekomme ich sound wenn die PS3 über DVI am monitor angeschlossen is soundsystem hat folgende anschlüsse: grun ,schwarz,gelb

Gar nicht, weil DVI keinen Ton überträgt....du musst den optischen Ausgang der PS3 an dein Soundsystem anschliessen un dann im PS3 Menü bei Einstellungen , den Ausgang des Sound einstellen...

ja das DVI kein sound übertragt wusste ik mitlerweile, hab kein kabel für den opzischen ausgang, bräuchte ik also noch,brauch ich ausserdem noch was an adaptern fur den schwarz/grün/GELBEN anschluss?? weil wo soll der optikanschluss bitte im subwoofer landen

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch einfach zu Mediamarkt. Dort wird man Dir sicher weiterhelfen und auch gleich die passenden Kabel und Adapter verkaufen können. Wie gesagt, die PS3 hat eigentlich einen getrennten Stecker, an den man ein Soundsystem mittels Cinchkabeln, auch Composite genannt, anschließt und so den Sound getrennt vom Bild ausgeben kann. Wenn Dir das nicht reicht und Du lieber unnötig Geld für optische Kabel ausgeben willst, bitte.
Aber dann frag halt nicht ohne es mal ausprobiert zu haben.
Und einen Subwoofer schließt man nicht an die PS3 an, die dafür keinen Ausgang bzw. Frequenzweiche hat.
Wie gesagt, geh doch einfach zu Mediamarkt und lass Dir vor Ort zeigen, was Du wofür benötigst.

ja gut , eigentlich hatte ich ja vor das der sound uber den compositeanschluss zu nutzen dazu mustt ik jetz nur noch die stecker umlöten dann konnte es vllt gehen aber das lass ich lieber sein ...beim soundsystem stand gleich dazu das man es andiversen spielekonsolen nutzen kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben