• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3: Home startet weltweit am 11.12.08

naja sag ich von anfang an....was soll das?
mit leuten chaten kann ich auch so,viel simpler, übers psn.

ich hab tonnen von neuen Leuten kennengelernt und viel Spaß gehabt in Home - mir bringts was

schade, hatte eigentlich gehofft mit Leuten ausm Forum hier nen paar Kugeln auffer Bowling Bahn oder am Billiard Tisch schieben zu können, da ich mit den meisten kaum bis keine Spiele gemein habe...

Ich hab mich bis jetzt schon 20x versucht einzuloggen, immer C931 Netzwerkfehler. (Vom Server getrennt)

Kann heute nicht mal (X) drücken, damit es weiter geht *fg*

Aber per US-Acc kommt man noch immer prima rein ...

also ich habs gestern mal getestet, und fand, es ist schon schön gemacht und ganz nett, aber brauchen tu ichs net.
Ganz lustig wars aber schon. Hab zunächst mit ca 20 anderen Leuten auf dem HomePlatz nen Running-Man tanz mitgemacht (omg wie bescheuert...) und hab mir dann noch das Kino angesehen, was eigentlich ja ne gute idee is, sich Filme mit andern anzusehen. Nur kommt da nur schrott..
Die Spielhalle ist auch ganz nett.
GranaK, bowlen können wir gern mal, aber es ist irgendwie keine große Herausforderung. Kam gestern da hin und son Typ forderte die gnaze Zeit die LEute auf gegen ihn zub spielem, er hätte noch nicht verloren bis jetzt. Bin dann mehr oder weniger zufällig an in sein Spiel geraten (wußte nicht, dass man sich beim hinsetzten quasi anmeldet...), und nach den ersten 2-3 Fehlwürfen hab ich dann insgesammt 7 Strikes geworfen (5 am Stück) und der Typ hatte verloren..
Also auf dauer ist das bowling auch uninteressant, da einfach zu leicht..
Billard hab ich nihct versucht..

also da smit dem kino kommt ja noch...
bald werden kino-filme nicht nur in kinos zu haben sein, sondern auch bei iTunes und Sony...so muss man nichtmehr ins kino gehen, wenn man ein heimkino hat...also nur abwarten...

hab PS3 home beta deinstalliert und home neuinstalliert....seit dem gehts...keine fehlermeldungen mehr....der schien einfach nur auf die beta-server zugreifen zu wollen...

Zuletzt bearbeitet:
...habs heute auch noch nicht geschafft in home einzuloggen ^^ klappt ja echt gut....

naja...vermissen tu ichs aber auch nicht...von daher...wayne!? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Konnte es heut früh antesten, und ich muss sagen: Ich guck da mal öfter rein in Zukunft.

Hab meinen Kumpel (Verheiratet 2 Kinder) heut am Tel. gefragt ob wir mal Bowlen bzw. Billiard spielen gehen wollen, er meinte "So schnell bekommen wir keinen BabySitter"^^

Dann hab ich ihm gesagt er soll sich mal in HOME einklinken damit wir uns auf der Bowlingbahn treffen können ;)

Also mir machts momentan noch echt Spass, am liebsten wäre es mir wenn man Virtuell noch nen Job hätte und virtuelles Geld verdienen könnnte, um dann evtl. BallonFlüge, Cabrios kaufen oder ins Weltall fliegen kann ;)

Naja mir gefällts, ausser das Chatten über PS3 ist sowas von Nervtötend^^

@ MrMojo )

bin selbst noch garnicht zum bowlen gekommen, weil die Bowlingbahnen immer voll waren wenn ich drin war - und jetzt komm ich erstmal bis Jahresende auch nicht an meine PS3 (bin zur Familie gefahrn um zusammen Weihnachten zu feiern)

Billiard scheint dann etwas fordernder zu sein, obwohl es schon etwas nervig ist, dass man dort nicht mit Schnitt spielen kann. Sonst bevorzuge ich eh Schach und Dame, aber da erwarte ich recht wenig Gegenliebe ;) .

@ Foxman )

mit Tastatur find ich das sehr in Ordnung (hab eine ~10€ USB Tasta an der PS3 - funzt perfekt)

@ Deathangel03 )

Jo, das mit dem einloggen ist wirklich nen Problem.

Vorhin hats endlich mal geklappt.
Hm da gibts leider wenig Kleiderauswahl.
Aber ok.
Das Setting ist echt cool und die Grafik sieht auch nice aus.
Hab noch nicht alles ausprobiert, aber sooo viel kann man jetzt ja auch nicht machen, oder?

leider "noch" nicht.... interessant werden die "GameRooms" die in der deutschen Beta wohl erst eine Woche später Einzug erhalten sollen (Unchardet und...ka vergessen ^^). Aber man sieht klar das alles "zusätzliche" (Möbel / KLamotten / Häuser) Kohle kosten wird. Im Einkaufszentrum gibs schon ein Möbelgeschäft *rofl*...naja...wers brauch.

Ich freu mich auf die Warhawk Game launch...alles andere brauch kein Mensch (Gemelaunches im allg.) . Die Geschichte mit dem Kino ist zwar eigentlich ganz nett (dort kann man sich aktuelle Filmtrailer ansehen), allerdings sind für solche Spielchen die ganzen Ladzeiten eindeutig zu hoch -> Bevor ich dort angekommen bin habe ich mir den Trailer auch schon so übers PSN gezogen / angesehen / gelöscht.

Die ganzen Ladezeiten nerven da drin eh ohne Ende, ich meine sicher ist es von Vorteil das man "Home" in einzelen "Sektionen" unterteilt aber aber das man dazwischen gute 30sek Ladepause hat ist schlichtweg ein Witz.

Dann war ich mal gestern Abend auf der Bowlingbahn unterwegs und konnte genau Nix...Nadda...0,0 Sachen machen da die Automatoen / Bahnen und Billiardtische "dauerbesetzt" waren...ja...schon realistisch wie im echten Leben -> Wenn besetzt musst du warten... die Frage ist ob ich dazu in einer "virtuellen" Welt Lust habe.

Von diversen Einloggproblemen zu den "Stoßzeiten" reden wir besser gar nicht.

Mein vorläufiges Fazit:
Dafür das man nun schon über 2 Jahre darauf "heiss" gemacht wurde finde ich das Endresultat ein Witz ! Sicher ist das noch alles "Beta" (Vermutlich noch die nächsten 2 Jahre)...aber dennoch habe ich "Mehr" erwartet als 5 Plätze und ewige Ladezeiten -.-

Gerade bei der Installation:
"Für Playstation Home müssen 3077 MB Speicherplatz reserviert werden".

Was kommt denn da noch großes :D

naj die ersten paar 70 mb sind quasi nur die engine und dein heim.
Sobald du zur Tür rausgehst läds erstmal nochmal 50 mb nach. Bowlingbahn und kino haben jeweils so etwa 30, aber es gibt ja anscheinend noch einiges mehr dort. War seither nicht mehr dort.

sooo, hab mich da nun mal n bissl umgesehen und versteh nu auch wieso da 3 GB reserviert werden :D wie du schon geschrieben hast, die einzelnen abteile brauchen gut speicherplatz.

aber gefällt mir, die müssen das nun nurnoch bissl schneller hinbekommen dass die figuren net erst so durchsichtig rumlaufen weil sie nachladen müssen.

Kino gefällt mir, diverse Trailer angeguckt, vom Sound her usw kommts schon so rüber als würde man das im Kino anschauen.

Insgesamt für Leute mit viel Zeit und keinen Freunden sicher nen super Zeitvertreib :D ich werd wohl nur ab und zu reingucken um trailer zu schauen :D

S3b86 schrieb:
Ich hab mich bis jetzt schon 20x versucht einzuloggen, immer C931 Netzwerkfehler. (Vom Server getrennt)

dazu wird vorraussichtlich morgen ein Patch erscheinen, der diese Problem beheben soll:

Viele kennen den Fehler C-931 selbst, denn dieser Code wurde / wird angezeigt, wenn man sich nicht mit den HOME Servern verninden konnte / kann. Und weil es immernoch für viele PS3 Zocker gibt, die damit zu kämpfen haben, will Sony am Donnerstag HOME updaten, um die Fehlermeldung ein für allemal zu verbannen.

Zudem sollten eigentlich auch Game-Spaces zu Far Cry und Uncharted, HOME Möbel & Kleidung von Ligne Rose und Diesel, sowie das Red Bull Air Race Spiel an den Start gehen.

Wir danken unserem Leser charlie1984 für die Einsendung dieser News.

http://www.onpsx.net/news.php?id=22752
von heute

Hatte eigentlich keine Probleme, beim ersten Versuch hab ich den Fehler bekommen, beim 2ten war ich dann drin.

Mal schauen, werde nachher nochmal reinschauen.

ja bei mir auch eigentl.ich nur beim ersten mal dieser fehler. hab das aber grad auf onpsx gelesen und mich erinnert das seb das Problem wohl dauerhaft hat.

Es scheint nun soweit zu sein das die offene Plattform der Ps3 zum Verhängnis werden könnte(wie ich es früher mal hier im Forum geschrieben habe).

Wenn Sony am Donnerstag einen Patch für “Home” veröffentlicht, sollte man damit vielleicht nicht nur den Verbindungsfehlern den Kampf ansagen, sondern das gesamte System in Sachen Sicherheit stabilisieren. Mittlerweile gibt es nämlich erste Meldungen über Schlupflöcher für Hacker und andere Übeltäter.

Das berichtet die Online-Variante der englischen Zeitung Telegraph. So hätten Entwickler bereits einige Stellen ausfindig gemacht, durch die ungewollte Daten wie Bilder, Videos oder gänzlich schädlichere Inhalte, z.B. Viren, geschleust werden könnten. Der Raub oder das Löschen bereits vorhandener Daten (z.B. Avatare von Spielern) sei ebenfalls im Bereich des Möglichen. Sony hat sich zu dieser Meldung bislang nicht geäußert.

Quellen:

http://www.areagames.de/artikel/detail/Home-anfaellig-fuer-Hackerzugriffe/97749
http://www.telegraph.co.uk/sciencea...logynews/3793715/PlayStation-Home-hacked.html

Für Kreditkartenbesitzer die im PSN einkaufen wird das nicht unbedingt eine erfreuliche Nachricht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben