[PS3] Joystick in Rennspielen

Andregee

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.464
Morgen denke ich und den rest der Woche bestimmt auch wie es mal paßt. bin ja nun mittlerweile bei c 3,63. bin vorhin nochmal eine runde gefahren da sind ohne Fehler nur 0.04 bei rausgekommen, bestimmt weil nicht ivele auf dem Server waren.
 

Polishdynamite

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.020
Ganz genau weiss ich es auch nicht, aber es hängt mit deiner Lizenz (C) zusammen und wie viele Kurven auf der Strecke sind. Ob Anzahl der Fahrer in dieser Rechnung auch mit bei sind weiss ich nicht. Lizenz C kann sich mehr Incidents erlauben als B oder A. Deine Warmup Laps direkt vor dem Rennen gehören übrigens auch zum Renn SF dazu. Qualy hat auch ein SF.
 

Andregee

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.464
Es war komplett fehlerfrei, habe auf gleicher strecke aber auch schon 0,1 bekommen.
hatte ja schonmal mehr, bin aber wieder runtergestuft worden. Ich habe mal einen abgeschossen mit absicht.:evillol:
der hat immer rumgeheult wenn andere ihn berührt haben, aber mich hat der mehrfach weggedrückt und das immer mit absicht aufs eck dabei hatte ich nie mit dem zu tun, da hats mir gereicht, hatte durch den eh schon mehrfach 4 x contact :mad:
 

Polishdynamite

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.020
Hab ich auch mal im GTC gemacht, da ist mir ein Jetta auf Laguna Seca in der ersten Kurve volle Lotte in die Seite gekracht. Als ich angefangen habe zu bremsen war der im Rückspiegel noch sehr klein. Kein sorry oder sonst was. Auto verbogen. Bin an die Box gefahren und hab reparieren lassen anschliessend auf den gewartet und in der ersten Kurve das Gas stehen lassen.

Ich habe echt keine Probleme mit leichten (0x Contact) Remplern aber das war volle Absicht.
 

Andregee

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.464
ich habe noch viel verrücktere SAchen erlebt. Kann dir mal ein Video zeigen wenn ich wieder am Hauptrechner sitze.
Da steht einer direkt hinter einer Kurve und dreht Donuts mitten im Rennen udn läßt mich nicht durch und kommt immer auf mich zu. Ich mußte dann zurück und dem immer ausweichen.

Mir fällt zunehmend der Netcode und die Kollisionsabfrage unangenehm auf. Erstmal swarpen manche Fahrer über die STrecke, das ich mich schon wunderte wie man so fahren kann, die biegen so schlagartig ab, und schwenken extrem schnell von rechts nach links. Im replay sieht das dann nicht so schlimm aus. Das ist ganz furchtbar, hinter solchen LEuten zu fahren. Hat mich heute wieder einiges an Rating gekostet, weil die Pfosten dann auch nicht fharen können, die überschätzen sich total, bekommen die Kurve nicht und werfen dann den Anker. So kann man doch garnicht fahren:( Habe es dann zwar noch geschafft einen Meter dahinter zum stehen zu kommen dennoch gab es 2 mal 4xcontact, dann dreht der sich schlagartig weg und kracht mir nochmal vorn rein und das ohne eigentliche Berührung.
Bei einem anderen Rennen dreht sich einer vor mir und schleudert umher, ich weiche aus, fahre in 1,5m Distanz vorbei, ncihts kracht, kein Schaden ist entstanden und dennoch gab das wieder ein dickes Minus. Allein das auszugleichen, kostet mich wieder etliche Stunden fahren, da kann einem der Kragen platzen. Ich will endlich die C Lizenz, fahre mir einen WOlf, leiste mir so gut wie nichts an Zwischenfällen und dennoch. Ach noch etwas. habe heute jemanden gesehen der hatte D 4,45. Ich dachte das man ab 4.0 ein upranking erfährt. Auch komisch.
Ergänzung ()

so hier

https://www.dropbox.com/s/u1x6dvagakcu9u4/iRacingSim64 2013-09-04 20-31-13-68.mp4
 

Polishdynamite

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.020
Wenn er D 4.45 hat, dann hat er keine 4 D-Lizenz Rennen gefahren oder 4 D-Lizenz Time Trails. Ich würde dir empfehlen dies auch zu tun, bald sind Lizenzaufstiege!

Also so einen Spinner habe ich noch nicht gesehen.

Was den Netcode betrifft hat der CEO von AC mal im Interview etwas gesagt und wenn man etwas von Netzwerken etc. versteht ist es eher ein Wunder, dass es so gut läuft.
Bedenke, dass IR weltweit gefahren wird und auch wenn Server in Neuseeland Amerika und den Niederlanden stehen alle unterliegen gewissen physikalischen Gesetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Polishdynamite

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.020
D-Lizenz Rennen sind der Grand Touring Cup, Spec Racer oder Global Challenge um die kostenlosen zu nennen. Du kannst sehen was dir fehlt wenn du rechts von deinem SF Rating auf MPR gehst.
 

Andregee

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.464
Hm wo genau sehe ich das dann? Ich dachte ich muß einfach nur Level 4 erreichen und bin viel den Mazda Cup gefahren.

Edit: Ach so. einfach nur mit dem Zeiger drauf. Ich bin ins Menü gegangen durch linksklick

Da steht ich brauche noch 3 rennen oder 4 Time Trial zum aufsteigen
und mein Rating ist über 3. Not ready for Promotion
Heißt das in 3 Rennen ists soweit egal ob wie hoch das Rating dabei steigt???
 
Zuletzt bearbeitet:

Polishdynamite

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.020
Es gibt zwei Bedingungen für den Aufstieg.

1. Möglichkeit
- 4 Rennen/Time Trails in der aktuellen Lizenzklasse gefahren
- SF über 3.0

Bedeutet Aufstieg gegen ende des Monats. Im Kalender stehen die Promo Termine

2. Möglichkeit
- 4 Rennen/ Time Trails der aktuellen Lizenzklasse
-SF über 4.0

Bedeutet sofortiger Auftieg in die höhere Klasse und ein zusätzlichen SF von + 0,5. Die Lizenzvergabe gibts ein paar Stunden später. Da du aufgestiegen bist erfolgt ein SF -1.

Als Bsp.
Nach einem Rennen hast du ein SF von 4.05 zusätzlich kommen 0,5 gratis dazu ergibt 4.55. Ein paar Stunden später bekommst du die Lizenz und dir wird SF -1 abgezogen, Sprich dann hast du einen SF von 3.55.

An deiner Stelle würde ich den Grand Touring Cup nur bedingt fahren. Es sind 3 Autos vertreten Jetta/Mazda/Solstice die verschiedene Stärken und Schwächen haben. Der Jetta ist den beiden anderen deutlich überlegen, dadurch ergibt sich das Problem, dass viele ahnungslose das Auto fahren und in die Leistungsklasse der Mazda und Solsticefahrer rutschen. Das gibt oftmals ein Chaos, nicht selten kommt man da in Schwulitäten. Ich hatte in dem Cup schon wirklich top Rennen aber mindestens genauso viele Nieten.

Über die Global Challenge kann ich nicht viel sagen, da mich der Caddy nicht wirklich interessiert und ein Frontriebler für mich persönlich nicht auf die Rennstrecke gehört.

Spec Racer finde ich schön zu fahren, ist halt etwas nervöser durch das Motorkonzept und den kurzen Radstand. Mir gefällt das Auto und die Rennen vorne sind überwiegend sehr fair. Man sollte sich am Anfang etwas mit dem Auto befassen, es zwingt einen aber zu einem Fahrstil der eigentlich gefahren werden sollte.
 

Andregee

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.464
Vielen Dank. Also muss ich morgen noch 3 Rennen fahren, denn da ist Termin. Aber irgendwie wundert mich das doch da ich schon soviel Rennen gefahren bin auch in denen was du gesagt hast
 

Polishdynamite

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.020
Wird schwierig das zu analysieren. War es ein Offical Race? Sprich mehr als 8 Teilnehmer? Hast du die Rennen beendet? Bin mir nicht sicher ob ein Rennen dir für die Lizenz gewertet wird welches du nicht beendet hast.
 

Andregee

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.464
Hab jedes beendet. Waren locker mehr als 5 vom Touring Cup. Das die Teilnehmer Zahl auch noch eine Rolle spielt ist ja dumm. Sind oft weniger dabei
 

Andregee

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.464
nein aber darauf hat man ja nun keinen einfluss. das gurkt man dann für umsonst rum und kann es eigentlich auch lassen. Dann weiß man das nicht und wundert sich. Time to wreck:D
 

Polishdynamite

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.020
Doch! Du kannst das Event canceln. Wenn 10 Sekunden vor ende immer noch nur 5 Anmeldungen vorhanden sind kannst du aussteigen.
 

Andregee

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.464
JA aber dann wartet man auchc nur wieder rum bis man endlich ein passendes bekommt. Irgendwie nervt mich das ganze dann doch ungemein. Ich betrachte das wirklich als Gängelung bei der einem alles vergeht.
Die Uprankingevents heute zwingen mich auch zum KAuf von Strecken sonst kann ich daran nich teilnehmen. Habe es aus diesem Grunde dann doch gelassen, weil ich garnicht weiß ob ich die dann nochmal brauche wenn ich dann mal im Mp4-12c sitze.

Edit

so ich habe jetzt road Atlanta gekauft. ich hoffe die Strecke kommt auch noch öfters dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suchtbolzen

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
586
Hallo,

ich und mein Freund spielen Rennspiele (bislang) fast ausschließlich mit Joystick (bei mir nur am PC). Er hat sich für seine PS3 einen Joystick besorgt, mit dem er GT5 spielt. Es geht also auf jeden Fall (auch das Programmieren der Tasten hat er wohl geschaft). Werde ihn wahrscheinlich morgen sehen und kann fragen wie sein Ding heißt. Es handelt sich nach meiner Erinnerung allerdings um keine besonders bekannt Marke und kommt hinsichtlich Ergonomie und vor allem Präzision nicht an mein Logitech Exteme 3D Pro ran (mag auch ein wenig an PS3/GT5 liegen).
das klingt doch super. :)
weißt du inzwischen wie der Joystick heißt?
 

MB2853

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
388
Hallo Suchtbolzen,

es ist wohl der von Dir verlinkete Thrustmaster T-Flight Stick X (ich hatte den Link seinerzeit noch nicht angeklickt).

Mein Freund meinte er hatte Schwierigkeiten die Knopfbelegung zu programmieren; wenn ich es richtig verstanden habe hat er es nicht geschafft. Jedenfalls lässt sich damit aber spielen (Gas aufm Feuerhebel und Bremse liegt auf einem der oberen Nippel).

Gruß - Mo
 
Top