Kann dir von einer PS3 nur abraten. Es gibt im Moment und auch in nächster Zeit kaum gute PS3 Exclusivtitel. Die meisten Spiele die es gibt, gibt es auch auf der 360 und sehen dort auch noch um Welten besser aus. Keine Rumblefunktion in den Controllern vorhanden wegen dem Siaxxis Müll was kein Mensch braucht. Selbst Launchtitel die vor 2 jahren auf der 360 erschienen sind (man nenne nur mal PGR3 und Kameo) sehen besser aus als 80% der Spiele dies es auf PS3 gibt. Achja hab ich schon von xbox live erzählt? Das Onlineprotal der 360 ist zur Zeit das beste aller nextgen Konsolen. Wenn du also auch online zocken willst führt kein weg an der xbox vorbei.
Hier noch ein Link zur Exklusivtitelproblematik der PS3:
http://news.idealo.de/news/3742-sony-playstation-3-devil-may-cry-4.html
Fassen wir also nochmal zusammen:
Vorteile xbox 360:
- gesamtes Spieleangebot
- Exklusivtitel (Kameo, Bioshock, Gears of War, Lost Planet, Halo 3, Mass Effect, PGR4, Fable 2, Lost Odyssey, Shadowrun Assasins Creed und die Liste lässt sich schier endlos fortsetzten)
- bessere Technik (vor allem Grafik)
- xbox live
- rumble funktion (wäre für mich ein KO Kriterium); Shooter oder auch alle anderen games
machen ohne rumble funktion keinen spass
Was bleibt da für die PS3 übrig:
ja richtig:
- das Bluray laufwerk (lol wers braucht)
- Metal Gear Solid und Grand Tourismo
... na wenn das alles ist, dann kann die PS3 bleiben wo der Pfeffer wächst... meine Meinung.
Achja und noch ein Grund warum die PS3 mit der Grafik maximal auf gleicher ebene mit der 360 kommen wird: Der RSX grafikchip von nvidia. Dieser Grafikchip war nach erscheinen der PS3 schon fast 2 Jahre alt und ist sogar deutlich schlechter als der Xenos in der 360. Er kann nämlich nicht mal HDR in Verbindung mit aa gleichzeitig darstellen und ihm fehlen auch sonst noch weitere Features die mit dem cell nie und nimmer ausgeglichen werden können.
Auch ein guter Kumpel von mir ist von der PS3 zur 360 übergelaufen nachdem er diese einmal in Aktion gesehen hat. Seitdem verstaubt seine PS3 zuhause.
Letzten endes bleibt es deine Entscheidung, ich würde mir den kauf einer PS3 aber auf jeden Fall sehr gut überlegen, mein Kumpel hat es jetzt schon bereut und ist dabei seine PS3 wieder zu verkaufen. Vielleicht lohnt sich ne PS3 in einem Jahr wenn sie noch etwas günstiger ist und es deutlich mehr Spiele gibt aber im Moment spricht absolut nichts für diese Konsole, mal ausgenommen das Blueray LW.
Zum Thema LCD TV kann ich dir auch nur raten zu einem Toshiba oder Samsung zu greifen, da bekommste am meisten fürs Geld. Und HD ready reicht bei einem 32" völlig aus bzw. in dieser größe gibt es keine LCDs mit Full-HD. Aber glaub mir die Spiele sehen auch in 720p oder 1080i gut genug aus und du wirst auf einem 32" keinen Unterschied zu Full-HD merken.
Empfehlung meinerseits wären:
Von Toshiba:
http://geizhals.at/deutschland/a239064.html
Von Samsung:
http://geizhals.at/deutschland/a245669.html
Vorteil Samsung liegt ganz klar im besseren Kontrastwert. Ich hab den großen Bruder von Samsung mit Full-HD Unterstützung(Samsung LE-40N87BD) und bin vom Bild mehr als begeistert. Marken die ich nicht empfehlen kann sind: Acer, LG, Amoi und andere billig Marken, da bekommste zu wenig fürs Geld und wirst dich später nur Ärgern.