• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Kauf Fragen über Fragen

Heckman

Lt. Commander
Hi ich spiele mit dem Gedanken mir eine PS3 zu kaufen bin mir aber noch nicht sicher da ich einige Fragen hab.

Gibt es nur 60gb-Versionen oder kommen bald noch neue Versionen raus?

Haben die Geräte noch Bugs oder gibt es schon neue Versionen z.b(verbesserte Hardware und Software)?

Lohnt es sich noch ein TV- Gerät dazu zu kaufen, wenn ja was muss ich beachten also HD auf jeden fall (max600€)

Wann wird es erste Preissenkungen geben?

Besser vor oder nach Weihnachten kaufen? ( Ich würde es lieber davor kaufen damit ich abens was zum zocken hab)

Hab da noch ein Angebot bei Saturn gefunden:
http://www.saturn.de/frontend/offer...d=371000011&sub_grp_id=371000021&location=204

Also ich finde den Preis inklusive 2Spielen und 2Controllern gerechtfertigt ist.

mfg

Dei Preissenkung war schon, die PS3 gibts schon für 450€ beim mediamarkt.
Für 600€ bekommst du shcon einen ordentlichen 32" LCD.
Bugs hat die PS3 an sich keine gravierenden, also abgestürtzt ist meine noch nicht, und von einer kaputten PS3 hab ich auch noch nichts gehört,

Also den Tv find ich nicht so gut da er net grade sehr viel Kontrast hat.
Ich brauch nicht so nen Riesenteil!
82cm dürften wohl reichen.

Hätte gerne einen Samsung oder von Toshiba.

Möchte meinen alten Toshiba 52cm Röhren-Tv in Rente schicken und meine Augen neu verwöhnen.
Hat mir und meiner PS2 immer gute dienste geleistet nur mittlermweile ist das Bils schief. :-)

mfg

Der Toshiba 32c3000p soll nicht schlecht sein.
Hat zwar kein Full-HD, das brauchts aber auch gar nicht bei 82cm.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn ich mir schon nen neuen TV kauf dann aber auch mit HD.

Die PS3 nutzt doch HD oder?

mfg

PS3 nutzt HD aber für 600€ wirst du keinen Full HDTV bekommen!

Die PS3 kann Full-HD also 1080p. Die 32" haben meistens nur eine Auflösung von 1366*768, also schon noch HD-Ready, aber halt nicht die volle Auflösung, die die PS3 bietet.
TVs mit 1080p gibts erst ab 37", und nicht für 600€.

Andreas87 schrieb:
Der Toshiba 32c3000p soll nicht schlecht sein.
Hat zwar kein Full-HD, das brauchts aber auch gar nicht bei 82".

82" LOL das wäre gigantisch riesig mher als 2 Meter diagonale ^^

du meinst 82 cm ;) das sind 32" (in wirklichkeit sind es 81,28 cm )

ja die PS3 kann aber Full HD also wenn eine PS3 dann auch ein FUll HD

bei der Xbox 360 (die mir wegen den Spielen viel mehr gefällt, ebenso wie XBOX Live )

da reicht 1280x720 weil es kaum Spiele gibt die 1920x1080 machen ! aber das müssen die auch nciht man sieht an GRAW2 oder HALO 3 wie geil 720p sein können.

GRAW2 sieht auf der XBOX am besten von über all aus !

hab auf der GC 2007 Motorstorm gespielt auf der PS3 und wurde ja sowas von entäuscht war ein schöner Full HD Samsung dran aber es gab die übelsten treppchen und bis jetzt sieht jedes PS3 spiel schlechter aus als das gleiche uaf der Xbo 360 -.-

ich würde warten.

auch gibt es für die PS3 kaum noch PS3 only Spiele fast alle sind zu MS gewechselt anderes rum ist es genau andersrum es gibt immer mehr XBOX only Spiele !

das Spiele angebot (bis auf Killzone 2) spricht eindeutig für die 360 ! meine meinung !

technisch sit die PS3 allerdings etwas besser aber seit der elite auch nur noch extrem minimal :D

auch hat die PS3 Probleme mit AA und HDR und AF gleichzeitg ! die XBO 360 kannd as ohne Probleme dadurch sehen spiele homogener aus was eind eutlicher vorteil ist.

Ja, stimmt, habs ausgebessert.
Ein PS3 vs. X-Box360 Thema besteht schon, deswegen sollten wir hier die Kirche im Dorf und den Fanboy in der Kiste lassen.
Hier gehts um die PS3 und um einen TV, nicht um mehr.

Also wie ich jetzt zurzeit verstehe gibt es kein TV-Gerät für 600€ das full-hd ready unterstüzt.

Es war auch garnicht meine Absicht so ein sündhaft teurs Gerät zu kaufen.

Ich will mir eins kaufen das HD-Ready ist.

Unterstüzt die PS3 nur Full HD-Ready oder auch HD-Ready TV-Geräte?

mfg

P.s Ich bin euch sehr verbunden wenn ihr mir Optionen genben könnt welchen Tv ich für 600€ kaufen soll?
Mit Hardware und so kenne ich mich aus aber TV kauf ist absolutes Neuland für mich. Bis jetzt weis ich
das es auf Kontrast,Reraktionszeit, Leuchtdingsbums pro cm2 und Kontrast ankommt.

Bei 32" sieht man nicht , obs full hd oder nur hd ready ist.
Hab selber den toshiba 32wl68p. st wirklich ein spitzen Gerät.

Sie können das Full-HD auf ihre native Auflösung herunterrechnen.
Ist nur ein Werbegag.
Bei Spezifikationen steht "Auflösung: 1366x768xRGB (WXGA) " .

Ja ok wenn du es so sagst. Ich kenn mich damit halt einfach noch nicht so gut aus. Aber das mit den 24 p ist doch nicht schlecht oder? Nüzt das irgendwas beim Zocken?

Noch zu einer anderen Frage: Besitzen die neuren PS3-Modelle jetzt Controller mir Rumbelfunktion oder nicht?

mfg

Beim Zocken hilfts nix, aber beim Blueray anschaun, die ruckeln nämlich nicht, wie auf älteren TVs ohne 24p, wobei man auch sagen muss, dass das den meisten, ich bin einer davon, nicht wirklich auffällt.

Meine Controller rumblen nicht.

Also erstmal, die PS3 unterstützt bei einem 720P gerät bis 1080i. Bei einem Full HD Natürlich 1080P
So habe mir einen Loewe Lcd Concept 32 geholt der eine Auflösung von 1366x768 hat.
Da jetzt auch gerade, das neuste Update erschienen ist 1.92.
Du kannst manuell 1080i oder 720p sowie 576 glaube ich einstellen aber am besten
ist es wenn es auf 1080i ist so unterstützt er alle.

Da ich noch einen full HD habe und der nur HDMI 1.2 unterstützt habe ich beim Schauen
von Bluerayfilmen weder hacker noch sonst etwas gehabt, das Bild läuft flüssig.
Vieleicht ist das auch vom LCD-Fernseher abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir von einer PS3 nur abraten. Es gibt im Moment und auch in nächster Zeit kaum gute PS3 Exclusivtitel. Die meisten Spiele die es gibt, gibt es auch auf der 360 und sehen dort auch noch um Welten besser aus. Keine Rumblefunktion in den Controllern vorhanden wegen dem Siaxxis Müll was kein Mensch braucht. Selbst Launchtitel die vor 2 jahren auf der 360 erschienen sind (man nenne nur mal PGR3 und Kameo) sehen besser aus als 80% der Spiele dies es auf PS3 gibt. Achja hab ich schon von xbox live erzählt? Das Onlineprotal der 360 ist zur Zeit das beste aller nextgen Konsolen. Wenn du also auch online zocken willst führt kein weg an der xbox vorbei.
Hier noch ein Link zur Exklusivtitelproblematik der PS3:
http://news.idealo.de/news/3742-sony-playstation-3-devil-may-cry-4.html

Fassen wir also nochmal zusammen:
Vorteile xbox 360:
- gesamtes Spieleangebot
- Exklusivtitel (Kameo, Bioshock, Gears of War, Lost Planet, Halo 3, Mass Effect, PGR4, Fable 2, Lost Odyssey, Shadowrun Assasins Creed und die Liste lässt sich schier endlos fortsetzten)
- bessere Technik (vor allem Grafik)
- xbox live
- rumble funktion (wäre für mich ein KO Kriterium); Shooter oder auch alle anderen games
machen ohne rumble funktion keinen spass

Was bleibt da für die PS3 übrig:
ja richtig:
- das Bluray laufwerk (lol wers braucht)
- Metal Gear Solid und Grand Tourismo

... na wenn das alles ist, dann kann die PS3 bleiben wo der Pfeffer wächst... meine Meinung.

Achja und noch ein Grund warum die PS3 mit der Grafik maximal auf gleicher ebene mit der 360 kommen wird: Der RSX grafikchip von nvidia. Dieser Grafikchip war nach erscheinen der PS3 schon fast 2 Jahre alt und ist sogar deutlich schlechter als der Xenos in der 360. Er kann nämlich nicht mal HDR in Verbindung mit aa gleichzeitig darstellen und ihm fehlen auch sonst noch weitere Features die mit dem cell nie und nimmer ausgeglichen werden können.

Auch ein guter Kumpel von mir ist von der PS3 zur 360 übergelaufen nachdem er diese einmal in Aktion gesehen hat. Seitdem verstaubt seine PS3 zuhause.

Letzten endes bleibt es deine Entscheidung, ich würde mir den kauf einer PS3 aber auf jeden Fall sehr gut überlegen, mein Kumpel hat es jetzt schon bereut und ist dabei seine PS3 wieder zu verkaufen. Vielleicht lohnt sich ne PS3 in einem Jahr wenn sie noch etwas günstiger ist und es deutlich mehr Spiele gibt aber im Moment spricht absolut nichts für diese Konsole, mal ausgenommen das Blueray LW.

Zum Thema LCD TV kann ich dir auch nur raten zu einem Toshiba oder Samsung zu greifen, da bekommste am meisten fürs Geld. Und HD ready reicht bei einem 32" völlig aus bzw. in dieser größe gibt es keine LCDs mit Full-HD. Aber glaub mir die Spiele sehen auch in 720p oder 1080i gut genug aus und du wirst auf einem 32" keinen Unterschied zu Full-HD merken.
Empfehlung meinerseits wären:
Von Toshiba: http://geizhals.at/deutschland/a239064.html
Von Samsung: http://geizhals.at/deutschland/a245669.html

Vorteil Samsung liegt ganz klar im besseren Kontrastwert. Ich hab den großen Bruder von Samsung mit Full-HD Unterstützung(Samsung LE-40N87BD) und bin vom Bild mehr als begeistert. Marken die ich nicht empfehlen kann sind: Acer, LG, Amoi und andere billig Marken, da bekommste zu wenig fürs Geld und wirst dich später nur Ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben