• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 keine PS2 spiele

BlackDice

Lt. Junior Grade
hi
n kumpel hat mir erzählt das sony nur noch ps3 herstellt, auf der man keine ps2 und ps1 spiele mehr spielen kann. da wollt ich jetzt fragen ob das stimmt . wäre ja für sony ein großer reinfall. ich würd mir auch gerne eine kaufen nur leider hab ich das geld zur zeit noch nicht und wenn das wirklich stimmt wäre es scheiße.
BlackDice

Ja das stimmt, die Version die demnächst nur noch verkauft werden soll, unterstüzt weder ps1 noch ps2 spiele. Sie hat nur noch 40Gb (statt 60gb), 2xUSB (statt 4) und keinen Kartenleser.

Das 60gb modell läuft somit aus, wenn du noch eine haben willst, schlag zu ;)

..
na dann spielt die halt noch ps1 spiele ab....

Zuletzt bearbeitet:
Mööööp ... falsch...

Die neue 40GB Variante spielt keine PS2 Spiele mehr ab da sie die PS2 Grafikeinheit entfernt haben...ABER sie spielt alle PS1 Spiele ab da diese über eine Softwareemulation laufen.

naja ps 1 spiele sind mir eigentlich egal mir geht es hauptsächlich um ps2 spiele. aber welche ps3 versionen sind denn zu anfang hier in deutschland rausgekommen?? einmal doch die mit 80gb und eine mit 60gb oder??

Nein es gab nur die 60GB am anfang für 600€. ;)

ne es gibt keine ps3 mit 80gb.. nur eine mit 60 und 40GB

ne nur die mit 60gb

hab auch noch zugeschlagen für 499 im starter pack

mfg

was für sachen sind dabei?? zwei controller, motorstorm und noch ein anders spiel oder?

Dieses Paket ist vergriffen, villeicht bekommst du es noch bei ebay.

nicht??i
ich mein ich habe das doch noch bei mediamarkt gesehen.

Villeicht vor zwei, oder drei Wochen, oder sie haben das Glück gehabt und noch eine Lieferung bekommen

BlackDice schrieb:
was für sachen sind dabei?? zwei controller, motorstorm und noch ein anders spiel oder?
Ja..das zweite Spiel ist entweder "Resistance Fall of Man" (Egoshooter) oder "Formel 1" (selbsterklärend ;))

Die Starterpacks gibt es in der Tat immer noch ganz vereinzelt, selbst dieser Tage haben das noch Kunden gekauft. Man muss aber schon einige Läden abklappern.

ja ich es grade noch gefunden aber leider noch kein geld diesen monat.

Vllt. gibts noch eine bei N*ckermann. Hab da eine bestellt. Soll noch im November geliefert werden. Besagtes Starterpack mit M-Storm und Formel 1...
Try it.

Hi,

wow ! Wusste ich nicht das Sony keine PS2 Game mehr supportet mit der PS3 "ExtraBillig4Europe". Aber warum ? Die Europa Variante kam doch schon immer mit einer Software Emulation für PS2 Games daher ? Irgendwelche Steckplätze für PS2 Speicherkarten weggefallen ???

das ursprüngliche modell der ps3 hatte für die abwärtskompatibilität quasi die hardware der ps2 noch drin. die hat man bei der neuen variante entfernt um kosten zu sparen und die konsole billiger anbieten zu können.

Hi,

soweit war mir das klar.... Aber die erste Variante in Europa hatte schon Software-Emulation der PS2 statt der Orginal PS2 Hardware... Warum haben sie es nun komplett gestrichen ?

Gruß

@ DarkVamp )

das ist so nicht richtig - die EU PS3 60GB hatte immernoch den Grafikchip der PS2 onboard und hatte damit eine Kombination aus Hardware-und software-emulation für PS2 spiele

genau. und da die software emulation für ps2 spiele eher schlecht als recht funktioniert (bestes beispiel dafür, wenn auch leicht hinkender vergleich, wären wohl die ps2 emulatoren auf dem pc) wurde der gedanke jedenfalls komplett verworfen.

Zurück
Oben