• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 keine PS2 spiele

Es gibt auch eine 80GB Variante in Japan.

Wenn du ganz sicher PS2 Spiele spielen willst musst du dir ne japanische oder amerikanische PS3 zu legen.
Darauf laufen dann aber keine deutschen Blueray Filme wegen dem Regionalcode.

Also was ist schlimmer keine HD Filme oder PS2 Spiele ?

Entscheide selbst :p

@ Roleex )
die 80Gb gibts nur im USA - in Japan gibts aber noch die 60GB und die 20GB version
auf US oder JPN PS3 würden jedoch keine PAL PS2 spiele laufen ,da diese auch regional code beschränkt sind

das einzige was definitv rc frei ist sind die PS3 games

KL0k schrieb:
genau. und da die software emulation für ps2 spiele eher schlecht als recht funktioniert (bestes beispiel dafür, wenn auch leicht hinkender vergleich, wären wohl die ps2 emulatoren auf dem pc) wurde der gedanke jedenfalls komplett verworfen.
Also ich hab die 60GB PS3 und die Emulation funktioniert reibungslos. Hab bis jetzt Final Fantasy 12, GTA San Andreas und Hitman 2 ausprobiert und alle Spiele liefen genau wie auf der PS2. Einziger Unterschied die Spiele laden auf der PS3 deutlich schneller.
Außerdem können die PS2 Spiele hochskaliert werden und Kantenglättung kann eingeschaltet werden, leider hab ich keinen HD Fernseher um das auszuprobieren.

Aso, ich dachte du meintest, dass die Emulation auf der 60er nicht gut laufen würde.
Dabei hast du dich auf eine reine Software Emulation bei der 40er bezogen.
Sorry mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Naja seit die Nulpen von Sony ihren Cheffentwickler damals gefeuert haben gehts mit der sinnhaftigkeit ihrer entwicklungen bergab.
(es wäre ja auch zu einfach gewesen ein Modell zu verkaufen das überall gleich ist)
(oder die psp slim & lite billiger kunststoff stromsparende technick aber dann ein billiger akku gewinn =0)

funzt das eigendlich eine japanische ps3 zu kaufen und dann die deutsche firmware zu installieren?
ich meine japan und deutschland haben ja den selben länder code zumindest bei dvds
ist das bei brds genauso ??
jedenfalls müssten da dann die ps2 spiele wieder laufen

Bei BluRay haben sie einen anderen Code wie wir. Kannst also nur Japan BluRay schauen oder die Filme sind Code Free. Ich habe eine Japan PS2 die kann auch keine Deutschen Spiele abspielen. Weil wir hier Pal haben und die Japaner NTSC deshalb ging das nicht.
Deutsche Firmware geht nur auf der Deutschen also Europa PS3. Es lohnt sich nicht eine Japanische oder US PS3 zu hollen.
Habe mal gelesen von Sony das sie die Kompalibität irgendwann auch für die abgespekte PS3 rausbringen wollen. Nur wann?

hi

und was wäre die 60gb im mom noch wert?

Nackt ~ 500 Euro (wegen PS2 AK, bevor einige mit den Augen rollen ;)), mit Zubehör und Spielen entsprechend mehr.

wow ,werd sie dann bald verkaufen:)

Zurück
Oben