• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Media Server und DTS

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

habe den PS3 Media Server in der neusten Version und schaffe es einfach nicht DTS zum laufen zu kriegen , habe dann immer nur ein rauschen auf den Boxen.

Mein Verstärker ist auch definitiv DTS fähig (Teufel Decoderstation 3) und trotzdem klappt es nicht.

Behalte DTS in Audio Stream über Toslink ist auch im Media Server aktiviert.

Hat jemand eine Idee ?

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: Vergiss den PS3 Media Server! Das Programm wird längst nicht mehr weiterentwickelt. Dementsprechend gibt es immer mehr Probleme in Sachen Codecunterstützung!

Komisch, letztes Update kam vor 4 Tagen raus ...

Deine Alternative ?

MfG
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
wozu eigentlich den ps3 media server? mit dem wmp11 kannste das auch so - und wennde das mit dem streamen damit nicht hinbekommst, gibts auch noch so sachen wie tversity.

Oh Mann .... Was ist den hier los ? WMP 11 ? Wirklich ? Tversity ?

Ihr wisst schon das der PS3 Media Server der Nachfolger bzw der mächtige Pendant zu Tversity ist ? Ist SAS hier nicht bekannt ?

Und WMP11 OMG , lassen wir das ...

MfG
ssj3rd

Das Problem ist, dass der Mediaserver mehr oder weniger minderwertig entwickelt wird.

Was man auch tut, es tauchen iwo, egal ob mit Codecs, Videofiles oder Einstellungen, Probleme auf.

Alternative ?

Mfg

Ich hab meine PS3 zum Neupreis verkauft und mir eine Streaming Box geholt. Nie mehr Probleme..

Aha

ssj3rd schrieb:
Hat jemand eine Idee ?

Wenn Du einen Film streams, muss bei der PS3 die Audio-Einstellung auf Stereo stehen. Kann man während des Streamens einstellen. Überprüfe das mal.
Ich glaube das steht auch im PS3-Mediaserver bei dem Haken "Behalte DTS in Audio Stream über Toslink".

Gruß

Naja was soll, wenn manche nicht fähig sind richtige Einstellungen zu wählen, sollte man es einfach sein lassen.

Immer mit der Ruhe großer . Alles wird gut . Nur weil manche nicht mit der PS3 als Media Zentrale klar kommen und such dann ne Streaming Box holen müssen ... Vielleicht sollte man das mit den Medien dann sein lassen :-)

@Mordeos : vielen dank werd ich mal testen und keine Angst so schnell gebe ich nicht auf und hol mir eine Streaming Box oder so :-)

MfG
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist auf jedenfall neben dem Häkchen auf DTS-Stream behalten, die Film-Einstellungen(Dreieck drücken beim Streamen und Audiooptionen überprüfen) Stereo und Lautstärke auf "0".

WMP11 und Tversity sind keine Alternativen. Weder in Sachen Bedienkomfort noch in der Funktionalität.

Schau mal auf otmanix blog vorbei. Da gibs einen mehrteiligen Eintrag der ähnlich wie "PMS für Dummies" lautet. Da alles drin, was der normalo-User über den PMS wissen muss. Google hilft weiter.

@unique28: Aha, wird nicht weiterentwickelt? Aktuellstes Update ist vom 15.05.11 und erzähl hier nichts von Codec-Problemen. PMS wird einmal installiert, konfiguriert und dann läuft alles ohne die Notwendigkeit, ständig die aktuellste Version haben zu müssen.

Es ist wohl eher so, dass du zu unfähig warst, ein solch simples Programm wie den PMS zu bedienen. Manche sind aber noch in der Lage mit der Hilfe von Google & Foren eine Lösung zu finden, anstatt einfach die Flinte ins Korn zu werfen und was neues zu kaufen.

Vielleicht sollte man sich lieber das nächste mal etwas zurückhalten, bevor man über etwas schreibt, wovon man offensichtlich keine Ahnung hat. Wenn du eine PS3 hast und der PMS anständig rennt, dann kannste dich gerne drüber auslassen... aber gross rumstänkern, keine Lösung anbieten und als Ausweg PS3 verkaufen und Streambox kaufen?! Lächerlich...

Zurück
Oben