• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 mit Homeserver verbinden

Averomoe

Commander Pro
Guten Abend.

Könnt Ihr mir verraten, wie man seine PS3 mit seinem Mediennetzwerk verbindet?
Zuvor muss ich Euch sagen, dass ich an meinem WLAN-Router lediglich mein Laptop sowie meine PS3 angeschlossen habe.

Ist mein Laptop angeschaltet und mit dem Router verbunden und meine PS3 ebenso, zeigt mir die PS3 an, dass dieser eine Verbindung mit meinem Laptop über den Router aufgebaut hat.
Jedoch kann ich auf keine Dateien, welche sich auf dem Laptop befinden, zugreifen.

Was jemand bescheid von Ihnen, wie das alles funktioniert?

Besten Dank.

Tariq.

Wenn Du sie in die Windows Bibliotheken hinzufügst sollte es eigentlich gehen. Mit Ausnahme von ein paar Formaten, wie z.B. MKV.

Also ich empfehle Die auch klar den PS3 Media software, weil geniale kostenlose Software, die deine PS3 zum Multitalent macht. Dadurch kann sie einfach alles abspielen, wobei bei MKVs und Wlan es schon eng werden kann, wenn die Bitrate zu hoch ist. Würde eher generell die PS3 mit dem Kabel verbinden aber das musst du wissen.

entweder einen beliebigen upnp/dlna medienserver installieren/einrichten (tversity zb)

oder aber via wmp, was auch angezeigt werden sollte
windows 7? welches os?
auf jeden fall muss das, was freigegeben werden soll, in die WMP bibliothek und die konsole "freigeschaltet" werden
bei mir ist es bei der xbox360 kein problem mit dem seperat freischalten
die ps3 taucht leider und komischerweise nichtmal auf bei mir, sodass ich für WMP den pauschalzugriff "alle geräte zulassen" einstellen muss

Vielen Dank für Ihre Tipps und Hilfen, besonders Ihnen Ryan!
Wirklich fantastisch, was es alles gibt.

Tariq

Zurück
Oben