• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 mit X2VGA2 auf Monitor betreiben

xtothezizzle

Cadet 2nd Year
he leuts,

also ich hab folgendes problem mit meiner PS3, bei mir im zimmer hab ich keinen HD fernseher stehen dafür aber einen moniter und ne PS3. so kam ich zum entschluss die PS3 mit meinem monitor (fujitsu siemens 19'' 16:10) zu betreben. nach einer weile rumgoogeln bin ich auf das X2VGA2 gestoßen (http://www.x2vga.com/) dort stand das man damit die PS3 und einen VGA moniter zusammen verbinden kann und in HD abzocken kann. also hab ich mir dieses gerät gekauft mit zusätslichem Komponenten Kabel für die PS3 (http://shop.bestplayer.de/product_info.php?pID=52261&MWbusiness=05c4344b34f6656aacb5802b43f6d595)
da mein monitor einen VGA ausgang hat.

als die teile endlich da waren schloss ich alles ordnungsgemäß an, machte meine PS3 an und auf dem monitor stand nur FRECUENCY OUT OF RANGE 15khz / 60Hz PLEASE CHANGE MONITOR
RESOLUTION TO 1400 x 900
:mad:

hat einer ahnung was ich da machen soll damit ich endlich meine PS3 in HD genießen kann

danke im vorraus

naja du kannst zwar mit der ps3 an dem monitor spielen aber dafür muss die auflösung auf 720p gestellt sein ..... die maximale auflösung von deinem monitor is ja nur 1440x900 und damit unter 1080p !

hast es mal mit nem anderen monitor versucht??

Also so wie du das schreibst kann dein monitor diese auflösung bei einer bestimmten Herz Zahl nicht darstellen, und du auf eine auflösung von 1400*900 wechseln sollst.

Weiss aber nicht wie man die auflösung wechslen kann, meiner meinung nach geht das nur über das OS, das du aber nicht sehen kannst.

Nimm zum testen mal nen anderen monitor und poste hier dann nochmal rein.

Nobsen schrieb:
hast es mal mit nem anderen monitor versucht??

Also so wie du das schreibst kann dein monitor diese auflösung bei einer bestimmten Herz Zahl nicht darstellen, und du auf eine auflösung von 1400*900 wechseln sollst.

Weiss aber nicht wie man die auflösung wechslen kann, meiner meinung nach geht das nur über das OS, das du aber nicht sehen kannst.

Nimm zum testen mal nen anderen monitor und poste hier dann nochmal rein.

hab es gerade mit einem älteren monitor (Schneider 4:3 15'') versucht dort steht:

(i) Ungültig H: 15.6K V: 49.9

das H: 15.6K blinkt rot

???

Mal ne andere Sache... war es nicht so, das man für die PS3 zwangsläufig einen HDCP-kompatiblen Monni brauchte? Würde bedeuten, selbst wenn er mal ein Bild zu sehen bekäme wäre es nicht mehr als ein nettes Rauschen.

ja wie krieg ich es jetzt auf meinem monitor zum laufen???

auf der offizizellen website von x2vga2 steht, dass man es mit jedem monitor geht

oder soll ich mir jetzt einen HDCP fähigen monitor kaufen??? (was ich bezweifele, ob es mit dem dann auch geht)

Kannst du es mit einen anderen Gerät testen? Also vielleicht auch mit einen DVD-Player oder sonstwas oder einen anderen Monitor.

Can the X2VGA 2 work with LCD monitors?

Due to 480p, 720p, 1080i, and 1080p display modes are not the common working modes for computers, whether LCD monitors can function normally, really depend on their circuits, and the supports they provide to these modes. According to the testing results, we conclude that almost all LCD monitors can function normally in 480p and 720p modes; also, the newer or larger LCD monitors have a higher possibility to work in 1080i mode correctly—should attribute to their better drive circuits. The possibility to work in 1080p mode reaches 70% among the 17” or above LCD monitors, especially for those manufactured in recent two years.

Playstation 3 All games support 720p or 1080p mode and can work with the X2VGA 2.

Die PS3 funktioniert mit dem x2vga 2. Das heisst aber nicht zwangsweise, dass Dein Monitor die Auflösung 1080p (je nach Spiel) schafft.
Mal abgesehen davon bezweifle ich die Aussage des Herstellers, dass 70% aller 17" und/oder höher (übrigens sehr schwammige Aussage) LCDs 1080p darstellen koennen.

dort stand das man damit die PS3 und einen VGA moniter zusammen verbinden kann und in HD abzocken kann.

Gib mal einen Link, wo das steht. Kann ich nirgends finden.

Zuletzt bearbeitet:
xtothezizzle schrieb:
he leuts,

als die teile endlich da waren schloss ich alles ordnungsgemäß an, machte meine PS3 an und auf dem monitor stand nur FRECUENCY OUT OF RANGE 15khz / 60Hz PLEASE CHANGE MONITOR
RESOLUTION TO 1400 x 900
:mad:

Jeder Monitor oder TFT hat einen Horizontalen und einen Vertikalen Frequenzbereich.

Und keiner deiner beiden Monitore liegt da drin. Darum die H und V Werte

Sorry aber so wie es aussieht brauchst du einen Monitor der eben diese Vorraussetzung erfüllt.
Ich selbst habe auf der Seite von X2VGA2 nichts gelesen was eben dies Vorraus setzt.
Was steht den in deiner Bedinungsanleitung?

da steht der selbe mist drin wie auf der website.......

hat einer irgend eine idee wie ich es hinkriege meine PS3 auf HD zum laufen zu kriegen

und wie finde ich überhaupt einen monitor der die anforderungen erfüllt damit ich es mit dem x2vga2 betreiben kann

Kenne die PS3 nicht, aber wenn sich im OS der Konsole die Auflösung auf 720p umstellen lässt, solltest Du Dir jemanden suchen, der einen 1080p TV/LCD besitzt und die Auflösung dort umstellen. Dann sollte es auch mit Deinem Monitor funktionieren.

derfreak schrieb:
naja du kannst zwar mit der ps3 an dem monitor spielen aber dafür muss die auflösung auf 720p gestellt sein ..... die maximale auflösung von deinem monitor is ja nur 1440x900 und damit unter 1080p !

Zurück
Oben