• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 neue Festplatte einbauen.

Reptile69

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
81
Hallo an alle

Ich muss in meine PS3 eine neue Festplatte einbauen da die alte so ziemlich klackert. 2 Fragen hätte ich dazu. Wie groß darf die sein ich hätte gern eine 1 TB Platte wenn es geht. Und wie kann ich die Daten von meiner jetztigen Platte auf die neue bekommen.

mfg
 
Wie groß darf die sein ich hätte gern eine 1 TB Platte wenn es geht.
1TB ist das Maximum, größer wird nicht unterstützt

Und wie kann ich die Daten von meiner jetzigen Platte auf die neue bekommen.
du brauchst dafür eine weitere externe Festplatte, die du an die PS3 anschließt, dann kannst darüber ein Backup auf die externe machen, die neue einbauen und das Backup zurück spielen.
so solls zumindest laut google funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es sind auch mehr als 1tb möglich.
Extern erkennt sie nicht mehr als 2tb dasist richtig.
Ich meinte das es möglich war/ist bis zu 4tb intern.

Wichtig bei der Festplatten wechsel ist zu beachten, das Vollständige update/Betriebssystem runter zu laden und auf einen USB stick zu Kopieren, in der Richtigen Ordnerstrucktur.
 
Welche PS3 ist es denn? Ich hatte mal die Fat, allerdings die zweite Version, die mit 40 GB ausgeliefert wurde. Dort konnte man max. 500 GB einbauen, zumindest zur damaligen Zeit. Maße waren aber max. 9,5 mm.

Eine 4 TB 2,5" Festplatte mit 9,5 mm? Gibt es sowas überhaupt?
 
-
Es handelt sich um die Slim. Wenn es nicht anders geht nehm ich auch eine 500 gb. Eine externe Festplatte hab ich. Würde es nicht funktionieren die alte komplett auf die neue zu spielen mit Betriebssystem alles, ich hab so einen Adapter mit dem ich Festplatten an den USB anschliessen kann.

mfg
 
Zurück
Top