• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 Only Tittel zu wenig?

csch92

Captain
Hallo Leute!

Für die Xbox 360 kenne ich viele Exklusiv Tittel, für die Ps3 kaum, wie kommts?

Ich habe beide Konsolen, und möchte mir gerne Ps3 Exklusiv Tittel kaufen. Uncharted 3 wahr jetzt nicht so der Kracher.

Ich zocke eigentlich alles von Shootern bis Rennspielen.

MotorStorm? wollte ich selbst mal antesten.
Ratchet & Clank; God Of War; Killzone; Resistance; Little BIG Planet; Heavy Rain...

- InFamous
- Twisted Metal
- The Last Guardian (kommt)
- Ico & Shadow of The Colossus

Zuletzt bearbeitet:
Gran Turismo, MGS4, Wipeout und Demon's Souls wären noch zu nennen...

ninja gaiden, valkyria chronicles, starhawk, yakuza

nächstes jahr kommt noch Beyond: Two Souls und metal gear rising

200 Exklusiv Titel? bei uns im laden gibts wens hoch kommt vielleicht 5 stück davon.

HammerFall4ever schrieb:
200 Exklusiv Titel? bei uns im laden gibts wens hoch kommt vielleicht 5 stück davon.

Na dann musst du dich eben im Netz umsehen ;)
Mit der Liste von Wikipedia bewaffnet, kannst du doch sehr schön nach den Spielen googlen und gucken, was die so können :)

Bevor du einen neuen Thread aufmachst, welche exklusiven Spiel gut sind, lieber erst mal die Suchfunktion nutzen, sonst machen die Mods den schneller dicht als du gucken kannst, weil diese Frage schon öfter gestellt wurde :p

was nützt eine xbox 360 mit vielen exklusivspielen wenn die fast alle scheisse sind? das meiste davon gibst sowieso parallel zum pc. PS war schon immer die richtigste konsole. war mit der ersten box damals auch nicht anders, hatte nicht viel eigenes zu bieten, das meiste war kinderkram, richtig gutes hat man vergebens gesucht.

spiele wie demons souls oder dark souls gibst auf der xbox noch nicht einmal

Zuletzt bearbeitet:
@holzbursche
selbst ich als selbsternannter playstation Fanboy finde deinen Post einfach nur kindisch

@holzbursche

Kindisch, einfach nur kindisch. Die XBOX360 hat auch ihre Exklusivspiele, die sogar besser als das Konkurrenz-Produkt sind. Persönlich finde ich Forza um einiges besser als GT5. Auch für Plattform-Shooter, wie CoD ist die XBOX360 die bessere Wahl, wegen der Verbindung.

Wegen welcher 'Verbindung'? Gibts immer noch Menschen, die der MS-Propaganda glauben schenken? Auf der PS3 kannst du genau so problemlos online zocken wie auf der Box. Nur eben kostenlos. Und ob ein Spiel besser ist als ein anderes ist nunmal Geschmackssache. Ich z.B. finde, Forza kommt nicht ansatzweise an GT5 ran.

Aber darum gings hier ja auch gar nicht. Und zum eigenlichen Topic wurde wohl alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
spiele wie demons souls oder dark souls gibst auf der xbox noch nicht einmal

Dark Souls schon.
teach.gif

AbGedreht schrieb:
@holzbursche

Kindisch, einfach nur kindisch. Die XBOX360 hat auch ihre Exklusivspiele, die sogar besser als das Konkurrenz-Produkt sind. Persönlich finde ich Forza um einiges besser als GT5. Auch für Plattform-Shooter, wie CoD ist die XBOX360 die bessere Wahl, wegen der Verbindung.

wer COD als argument benutzt hat für mich sowieso keine weitere antwort verdient

Wegen Gran Tourismo 5 hätte ich meine PS3 vor lauter Enttäuschung fast an die Wand geschmissen ... Gott sei Dank habe ich dann auf der XBox 360 Forza 4 entdeckt... aber gehts hier nicht um PS3 Exclusivtitel?

Der beste aller Exclusivtitel war für mich Metal Gear Solid 4, kein Spiel sondern mMn ein Meilenstein.

Edit: Du erwähntest Shooter ... na dann halt die Killzone und Resistance Reihe. Kann man bedenkenlos alle Teile von 1-3 empfehlen.

ronrebell schrieb:
Der beste aller Exclusivtitel war für mich Metal Gear Solid 4, kein Spiel sondern mMn ein Meilenstein.

Das ist absolut richtig. Dieses Game muss man gespielt haben! Demnächst gibts btw auch einen Trophäen-Patch, was den Titel für alle Trophy-Hunter noch interessanter macht!

ronrebell schrieb:
Edit: Du erwähntest Shooter ... na dann halt die Killzone und Resistance Reihe. Kann man bedenkenlos alle Teile von 1-3 empfehlen.

Absolute Zustimmung, gerade Killzone ist überraschend mitreissend, was die Story angeht. Wenn ich ans Ende von Teil 3 denke... Allerdings finde ich den MP von KZ2 deutlich besser, wobei der von KZ3 auch nicht verkehrt ist. Da kann kein CoD mithalten, meiner Meinung nach.
Resistance sollte man aber auch auf keinen Fall verpassen, zwar weniger mitreissend m.M.n. aber die Story ist dennoch sehr interessant. Spielerisch ist der dritte Teil ziemlich oldschool, d.h. ohne Healthregeneration, ohne Munitionsüberfluss, etc. und geile Waffen! Es gibt kaum Shooter mit cooleren Wummen als Resistance :D

ronrebell schrieb:
Wegen Gran Tourismo 5 hätte ich meine PS3 vor lauter Enttäuschung fast an die Wand geschmissen ... Gott sei Dank habe ich dann auf der XBox 360 Forza 4 entdeckt...

Ich seh's genau andersrum^^ Aber Geschmäcker sind "Gott" sei Dank verschieden :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei MGS muss man sagen, dass nur Teil 4 nicht wirklich dolle ist. Klar, das Spiel war, ist und wird immer der Hammer sein, aber ohne die vorherigen Teile, wirkt es eher als unfertiger Titel und man erkennt die Qualität der Reihe gar nicht. MGS 1 gibts im PSN, Teil 2 + 3 in HD in der HD Collection.

Definitiv ein Must-Have für egal wen, denn das Spiel ansich ist fesselnd wie kein Zweites.

Wie Funktioniert da Killzone so? gibt es da viele Ränge, und kann man Waffen und Custom settings für Waffen unlocken, halt wie bei Battlefield 3? und muss man die ersten teile gezockt haben um den letzten verstanden zu haben? Aber ich glaube ich werde mir Killzone Kaufen, klingt sehr interesant.

Ja, es gibt viele Ränge, man kann Waffen freispielen und spezielle Klassenfeatures wie z.B. die Tarnung für den Sniper, der Techniker bekommt bessere aufstellbare Geschütze, etc.

Um Teil 2 zu spielen, musst du Teil 1 (von der PS2) nicht zwingend kennen, ähnlich verhält es sich von Teil 2 zu Teil 3. Man bekommt am Anfang einen guten Überblick darüber, was im vorherigen Teil passiert ist.

Allerdings würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall mit KZ2 anfangen, einfach weil die Kampagne sehr viel Anspruchsvoller und die KI der Hammer ist. Die Helghast sind selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad stets versucht, Boden gut zu machen und wer zu lange zögert, kommt keinen Meter vorwärts^^

Der dritte Teil ist da doch einiges leichter, aber fetzt trotzdem, vor allem das Ende :D

Btw lässt sich der MP bei KZ2&3 mit Bots spielen, d.h. bevor man online geht, kann man erstmal üben, ohne das einem gleich die K/D versaut wird, falls man darauf wert legt.

Warum bekam ich Gänsehaut und Unsicherheit wo ich Killzone 3 im Laden gesehen habe? der preis wahr um die 50% weniger als eines anderen Top Titel Spiel, wie Halo auf der xbox 360 da kostet es immer noch Vollpreis.

Zurück
Oben